Allyouneed Fresh setzt sich bei E-Food-Vergleich durch.

von Andre Schreiber am 10.April 2018 in News
Allyouneedfresh gibt es auch Alexa

Allyouneed Fresh konnte in einem Vergleich überzeugen.

Das „Deutsche Institut für Service-Qualität“ hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sechs E-Food-Anbieter genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat sich Allyouneed Fresh gegenüber seinen Mitbewerbern durchgesetzt.

Verglichen wurden neben der DHL-Tochter die Angebote von Rewe, Amazon Fresh, Mytime, Real und Edeka. Untersucht wurden verschiedene Bereiche des Angebots, wie die Produktauswahl, Nutzerfreundlichkeit und natürlich auch der Preis.

Vier Shops erhielten ein „gut“, zwei weitere ein „befriedigend“. Den Testern stießen besonders die Preisunterschiede bei nahezu allen untersuchten Produkten des Musterwarenkorbs aus 30 gängigen Artikeln ins Auge. Kunden können bei jedem einzelnen Produkt im Schnitt 20,7 Prozent sparen.

Die Online-Shops überzeugen in puncto Informationswert und Bedienungsfreundlichkeit; auch im Bereich Transparenz und Sicherheit im Bestellprozess leistet sich kein Anbieter schwerwiegende Mängel.

Testsieger Allyouneed Fresh punktet mit Bedienungsfreundlichkeit und einem hohen Informationswert; auch der Bestellprozess überzeugt. Den zweiten Rang erreicht Rewe.de, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Die im Vergleich günstigen Preise und das breite Angebot sind ausschlaggebend für die gute Platzierung. Dritter wird Amazon Fresh. Das Angebot hat insgesamt die mit Abstand günstigsten Preise. Bei über zwei Drittel der untersuchten Produkte kann kein Konkurrent den Amazon-Preis unterbieten.

Der Erhebungszeitraum lag zwischen dem 5. und 9. Februar 2018.

– Anzeige –

Haben Sie eine innovative und spannende Händler-Hersteller-Kooperation auf den Weg gebracht? Wagen Sie sich gemeinsam mit Ihren Geschäftspartnern auf neues Terrain, wenn es um die Digitalisierung von Prozessen oder die Einführung einheitlicher Standards geht?
Bewerben Sie sich bis zum 11.05.2018!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.