Digital Signage am POS wirkt, Alibaba und JD verändern den Handel nachhaltig, Penny mit kleinem Update seiner Flächen.

von Andre Schreiber am 19.Februar 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Digital Signage: Können Displays am POS die darin gesteckten Erwartungen erfüllen? Machen sich beispielsweise Beratungsterminals auch bei den Umsätzen positiv bemerkbar? Ein IFH-Projekt scheint den Nutzen zu bestätigen.
ifhkoeln.de

China: Während Handelsmanager gern ihren Blick auf Amazon und dessen Innovationen richten, könnten die Experimente und neuen Technologien von Alibaba und JD nach Ansicht von Olaf Kolbrück den Handel viel nachhaltiger verändern.
etailment.de

Penny spendiert seinen Filialen eine Reihe von (kleineren) kosmetischen Veränderungen. Während Aldi und Lidl ja bei neuen Filialen eher klotzen als kleckern, sind die Neuerungen bei Penny dann doch eher dezent. Peer Schader beschreibt in seiner gekonnt launigen Art die Eckpunkte des Konzepts.
supermarktblog.com

– Anzeige –

Die eTail Deutschland, die inzwischen im sechsten Jahr in Folge stattfindet, ist und bleibt Treffpunkt der ranghöchsten Führungskräfte der Retail-Branche in Deutschland. Vom 13.–14. März 2018 kommen hier 400 Einzelhändler aus über 280 Unternehmen im Herzen Berlins zusammen. Um die komplette Agenda und das Referentenaufgebot einzusehen, laden Sie die Broschüre hier herunter. Um sich Ihren Platz neben anderen Retail-Führungskräften zu sichern, buchen Sie hier mit dem Code ETGLI18 Ihr vergünstigtes Ticket.

Barnes & Noble: Was Thalia oder Hugendubel bei uns, ist Barnes & Noble in den USA. Wie hier steht natürlich auch in den USA der stationäre Buchhandel unter besonderem Druck von Amazon. Aber das ist längst nicht das einzige Problem der Kette, wie die Analyse von Tonya Garcia zeigt.
marketwatch.com

Chatbot-Plattform: Das Unternehmen Automat, das sich auf Marketing-Technologien spezialisiert hat, die mit KI ergänzt werden, hat eine neue Plattform ins Leben gerufen. Hier sollen Händler, Marken, Softwareunternehmen und Kunden, die sich gemeinsam für den Einsatz von Chatbots in der Kosmetikindustrie interessieren, zusammengebracht werden. Zu den Kernfunktionen gehören ein Bot-Verzeichnis sowie zahlreiche Fallstudien.
retaildive.com

– Anzeige –

Event-Tipp für alle E-Commerce Fans – Kostenloses Ticket schon gesichert?
Europas führende E-Commerce Messe Internet World EXPO präsentiert den Besuchern am 6. und 7. März 2018 auf dem Münchener Messegelände neueste Trends, aktuellste Technologien, renommierte Experten und zahlreiche Highlights. Über 400 Aussteller, 250 Vorträge und mehr als 300 Referenten erwarten Sie.
Jetzt kostenloses Ticket sichern

– MITGEZÄHLT –

9 Prozent Zuwachs haben die mobilen Verkäufe in den USA rund um den Valentinstag erreicht. Die umsatzstärksten Tage waren der 9. und 10. Februar, wobei auch die mobile Conversion gegenüber den Vorjahren deutlich angestiegen ist. Das hat das Unternehmen Qubit ermittelt.
retaildive.com

– DA WAR NOCH WAS –

“Ein Verkauf von C&A käme dem Verkauf unserer Identität gleich.”

Alexander Brenninkmeijer ist einer der Nachfahren der beiden C&A-Gründer Clemens und August. Im Interview mit dem „Spiegel“ macht er seine Sichtweise auf die Verkaufsgerüchte rund um das Unternehmen deutlich. Er befürchtet sogar ein Auseinanderbrechen der Familie.
spiegel.de (Paid)

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.