eBay launcht standortbasierte Produkt-Erkennungs-App für Google Glass.

von Christian Bach am 23.Juli 2014 in Topnews

Ebay Google Glass AppShopping per Augenzwinkern: eBay bringt die RedLaser-App für Google Glass auf den Markt. Dafür passt das US-Online-Auktionshaus den Produkt-Finder auf die Daten-Brille an und integriert eine standortbasierte Funktion. Google-Glass-Träger können Produkte per Ansage erkennen lassen und diese sofort online kaufen oder lokal in der direkten Umgebung suchen lassen. Bisher war die RedLaser-App lediglich für das Scannen von Barcodes ausgerichtet und für Android und iOS verfügbar. Auch die angepasste Version für Google Glass kann natürlich Barcodes scannen. User erhalten eine Liste mit aktuellen Preisen von verschiedenen Händlern – aber nicht nur von Online-Händlern, sondern auch von stationären Läden. Um ein lokales Geschäft zu finden, navigiert RedLaser Interessenten auch gleich zum Händler um die Ecke. Ähnlich wie Amazon bietet eBay seinen Kunden auch gleich ähnliche Produkte an. Ein Nachteil hat die für Google Glass angepasste App dennoch: Für den eigentlichen Kauf muss der User dann doch sein Smartphone zücken. eBay will mit dieser neuen App zwar den Aufwand für Kunden beim Shopping reduzieren, aber zumindest diesen letzten Schritt könnte das US-Unternehmen auch noch mit integrieren. Andere Unternehmen könnten durch diesen Schritt von eBay nun auch motiviert werden, eine eigene Shopping-App für Google Glass zu starten.
techcrunch.comredlaser.com

– Anzeige –
tankfuchsNur ein Fuchs tankt clever: Der Tankfuchs ist die neuste mobile App von meinestadt.de. Mit der App können Sie ganz einfach Benzinpreise in Ihrer Umgebung vergleichen. Über die Routenfunktion zeigt der Tankfuchs zudem mit nur einem Fingertipp die günstigsten Tankstellen entlang Ihrer Lieblingsroute an. Jetzt kostenlos herunterladen für Android oder iOS!

Weitere Meldungen von locationinsider.de – dem täglichen Newsletter zu Location-based Services: SiteForce bringt Beacons ins Mittelalter, Quandoo sammelt 25 Mio Dollar ein, pepperbill integriert iZettle in eigenes iPad-Kassensystem.>>



Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir informieren Sie montags bis freitags um 11 Uhr per E-Mail über Location-based Services und Local Commerce, z.B. über Beacon-Projekte im Handel.