Handel im Wandel: Erfahren Sie, wie Sie Mobile und Beacons im Handel einsetzen.

von Christian Bach am 17.August 2015 in In eigener Sache

Spannend für Händler – so bereiten Sie sich richtig auf die Digitalisierung vor.

Wettbewerbsfaktor Mobile: Smartphone sind aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. 39 Prozent der deutschen Internetnutzer vergleichen im Laden Preise, 43 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer würden beim Flanieren durch die Einkaufsstraße gern Angebote, Gutscheine und Rabattaktionen der umliegenden Ladengeschäfte erhalten. Diese Zahlen zeigen: Kunden sind offen für digitale Dienste und erwarten das Gleiche auch von den Händlern um die Ecke. Mobile Services wie Apps bieten die Chance mit Ihrer Zielgruppe in nahezu jeder Nutzungssituation in Kontakt zu kommen, Beacons bieten den digitalen Handshake mit Ihrer Zielgruppe direkt am Point of Sale.

Gemeinsam mit mobilbranche.de veranstalten wir im Herbst zwei Seminare, in denen wir Sie fit für die Digitalisierung machen: Erfahren Sie in unseren Seminaren zu den Themen „Beacons im Einzelhandel“ und „Handel 2.0 – digitale Strategien für den stationären Handel“, wie sie die neuen Technologien einsetzen können und Ihren Kunden konkrete Mehrwerte bieten, die am Ende des Tages auch Ihr Geschäft ankurbeln werden.

iBeacon-Seminar-Alexander-Oelling Q14. Oktober 2015 in Berlin: “Beacons im Einzelhandel”
Sie sind Einzelhändler und haben Ideen, aber keine App? Sie besitzen eine App, aber keine iBeacon-Infrastruktur? Sie haben sich eine iBeacon-Infrastruktur aufgebaut und möchten diese gewinnbringend anderen Nutzern zur Verfügung stellen? Das mobilbranche.de-Seminar “Beacons im Einzelhandel” mit Alexander Oelling (Gründer und CEO von Sensorberg) zeigt Ihnen am 14. Oktober 2015 in Berlin, wie Sie die Beacon-Technologie gewinnbringend nutzen.
>> weitere Infos & Anmeldung zum Seminar “Beacons im Einzelhandel”

Maik Klotz5. November 2015 in Berlin: “Handel 2.0 – digitale Strategie für den stationären Handel” mit Maik Klotz.
Welche Möglichkeiten es für den stationären Handel gibt, den digitalen Kunden heute zu erreichen und sinnvoll mit dem Onlinekanal zu verbinden, vermitteln wir Ihnen im mobilbranche.de-Seminar “Seminar Handel 2.0 – digitale Strategie für den stationären Handel” am 5. Nobember 2015 in Berlin vermitteln. Alle wesentlichen Themen einer digitalen Strategie wie zum Beispiel Multichannel-Vertrieb, Mobile Payment, Mobile Kundenbindung oder Click & Collect werden behandelt. Maik Klotz gibt eine Übersicht der aktuellen Möglichkeiten und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen mit Beispielen aus der Praxis.
>> weitere Infos & Anmeldung zum Seminar “Seminar Handel 2.0 – digitale Strategie für den stationären Handel”

Anmeldung:

Die Anmeldung für die Seminare „Beacons im Einzelhandel“ und „Handel 2.0 – digitale Strategie für den stationären Handel“ erfolgt per E-Mail an Kay Ulrike Treiß: kay@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Bei Anmeldung bis zum 14. September 2015 (Beacon-Seminar) bzw. bis zum 5. Oktober 2015 (Handel 2.0) bieten wir einen Frühbucherpreis von 390 Euro zzgl. 19% MwSt. pro Person an. Bei späterer Anmeldung kostet die Teilnahme 490 Euro zzgl. 19% MwSt pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare:

Sie haben Fragen zu diesen Seminaren? Oder Sie wollen diese lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Ihr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de

Weitere Seminare:

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu Mobile & Apps zu Themen wie Mobile Marketing, Mobile Payment, Mobile Commerce, App-Entwicklung und App-Vertrieb.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.