Infografik: Der durchschnittliche Onlinekauf in Deutschland.

von Romy Kertzsch am 11.Mai 2016 in Trends & Analysen

91 Stunden braucht es durchschnittlich bis zu einer Online-Kaufentscheidung in Deutschland. Das geht aus einer aktuellen Infografik des Technologieunternehmens intelliAd Media über den durchschnittlichen Onlinekauf in Deutschland hervor. Die Höhe des Einkaufs beträgt demnach 72 Euro. Dafür schaute sich intelliAd 1,6 Mio Onlinekäufe in verschiedenen Branchen im Zeitraum vom 1. Januar bis 30. April dieses Jahres an. Interessant ist auch, dass Unternehmen etwa 16 Euro pro Einkauf für SEA-Maßnahmen ausgeben.

intelliAd_Infografik_Durchschnittlicher Onlinekauf in Deutschland


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.