Infografik: Der Einzelhandel rüstet online weiter auf.

von Romy Kertzsch am 10.Mai 2016 in Trends & Analysen

Digitalisierung im (Einzel-)Handel wird immer wieder groß geschrieben. Locafox hat sich dazu nun einmal angeschaut, wie präsent die 100 umsatzstärksten Einzelhänder Deutschlands im Internet sind. Fazit: Es gibt noch allerhand Nachholbedarf beim Bespielen der digitalen Kanäle. So verfügen beispielsweise nur 73 Prozent der Einzelhändler über einen Onlineshop. Das ist ein Plus von 13 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Luft nach oben gibt es auch noch bei Angeboten wie Click & Collect. Das bieten nur 43 Prozent der Händler ihren Kunden an. Weitere Informationen zur Studie und eine weitere ausführliche Infografik gibt es im Locafox-Blog.



Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.