Infografik: So lange dauern Kaufentscheidungen beim Online-Shopping.

von Florian Treiß am 31.Januar 2017 in Infografik, News, Trends & Analysen

Mal zögerlich, mal schnell: Die Zeitspanne vom ersten Klick bis zum Onlinekauf weist laut einer europaweiten Studie der Berliner Produktsuchmaschine LadenZeile.de enorme Schwankungen auf. Die Studie analysiert das Online-Kaufverhalten in zwölf europäischen Ländern, und zwar Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Dänemark, Polen, Tschechien und Slowakei. In den Kategorien Mode und Schuhe entscheiden sich die Onlinekunden der meisten untersuchten Länder bereits nach ca. einer Stunde für den Kauf eines Produkts. Die modebewussten Franzosen hingegen bilden hier mit einer Dauer von vier Stunden eine mehr als deutliche Ausnahme. Umgekehrt benötigen Norweger durchschnittlich nur 10 Minuten, um sich im Netz für das passende Paar Schuhe zu entscheiden. Weitere Infos zeigt die folgende Infografik.

timetobuy_europe



Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.