Karstadts Experience Store als Technik-Museum, B8ta mit Retail-as-a-Service-Lösung, Mister Spex eröffnet weitere Filiale.

von Andre Schreiber am 13.April 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Experience Store: So nennt Karstadt ja seine mit allerlei technischer Raffinesse ausgestattete Filiale in Düsseldorf. Frank Puscher zeigt sich davon wenig begeistert. Er sieht den Laden eher als Technik-Museum, in dem vieles in vielerlei Hinsicht nicht funktioniert.
etailment.de

B8ta: Der Schritt ist sehr konsequent. Die Läden von B8ta sind Labors und Verkaufsstellen für neueste technische Innovationen (Location Insider berichtete). Nun bieten die Macher in den USA eine Retail-as-a-Service-Plattform, mit deren Hilfe andere Unternehmen schnell einen Popup-Store nach dem Vorbild der B8ta-Läden in Betrieb nehmen können.
retaildive.com

Mister Spex setzt seinen Multichannel-Kurs fort und eröffnet einen weiteren Laden. Auf über 100 Quadratmetern können die Kunden jetzt auch im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach vor Ort mehr als 1.000 Brillen ausprobieren. Dort steht auch das gesamte Online-Sortiment zur Verfügung. Es ist bereits die siebte Filiale des ehemaligen Pure Players.
misterspex.com

Eigenmarken haben für den Lebensmittelhandel eine große Bedeutung. Und deren Positionierung und Produktdesign müssen sich inzwischen kaum hinter Markenprodukten verstecken. Peer Schader hat tiefer in die Regale geschaut und präsentiert die neuesten Entwicklung von Rewe, Kaufland & Co.
supermarktblog.com

Baguette: Es geht jetzt nicht um das Weißbrot, aber doch um Backwaren. Denn “Baguette” heißen die Brotfachgeschäfte mit 170 Standorten in Österreich. Die finden sich in den Läden der Kette MPreis. Und ab sofort können die Kunden hier auch per App von BlueCode bezahlen.
cash.at

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– MITGEZÄHLT –

19 Prozent ihrer Einkaufszeit verbringen Teenager, also die aktuelle Generation Z, ausschließlich online. Das sind 2 Prozent mehr als im vorherigen Jahr. Befragt wurden 6.000 Jugendliche aus den USA. Und deren Antwort auf die Frage nach der bevorzugten Einkaufsquelle ist deutlich: Amazon.
bizjournals.com

– DA WAR NOCH WAS –

“Wir stationären Händler lassen uns verrückt machen mit Plastiktüten-Verordnungen, dabei produziert der Onlinehandel Müllberge in Ausmaßen, die unvorstellbar sind!”

“New Yorker”-Chef Fritz Knapp im Gespräch mit der Zeitschrift Textilwirtschaft. So ganz unrecht hat er damit wohl nicht.
profashionals.de

– HINGEHEN –

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