In eigener Sache: Location Insider gewinnt erste Sponsoren.

von Florian Treiß am 25.März 2014 in In eigener Sache

Mit kaufDA und meinestadt.de setzen ab sofort zwei LBS-Branchengrößen auf den Fachdienst und engagieren sich mit signifikantem Betrag.

Location Insider, im November 2013 von Ex-turi2-Macher Florian Treiß gestartet, kann nach nur vier erfolgreichen Monaten die ersten namhaften Partner vorzeigen: kaufDA, ein Unternehmen der Bonial International Group, und meinestadt.de engagieren sich mit einem signifikanten Betrag als Sponsoren des Fachdienstes. Location Insider informiert unabhängig über relevante Themen und Trends in den Bereichen Location-based Services (LBS) und Local Commerce und richtet sich an Entscheider in Handel, Marketing und Medien.

Christian Gaiser, CEO von Bonial International Group / kaufDA

Christian Gaiser, CEO von Bonial International Group/kaufDA

„Wir begrüßen es sehr, dass es endlich auch in Deutschland eine zentrale Info-Plattform für das Thema Location-based Services gibt, und freuen uns, diesen neuen Dienst durch ein Sponsoring unterstützen zu können“, sagt Christian Gaiser, CEO der Bonial International Group/kaufDA. „Es ist uns ein Anliegen, das Thema LBS in Deutschland weiter voranzubringen, denn das Potenzial einer sinnvollen Verknüpfung von On- und Offline mit Standortbezug wird in Deutschland gerade vom Einzelhandel noch bei weitem nicht voll ausgeschöpft. Wir sind überzeugt, dass Location Insider einen wesentlichen Beitrag leisten kann, das zu ändern“, ergänzt Gaiser.

Georg Konjovic, CEO von meinestadt.de

Georg Konjovic, CEO von meinestadt.de

„Location Insider ist zur Informationsquelle für Wirtschaft, Verbände und auch Medien geworden, wenn es um Location-based Services und Local Commerce geht“, so Georg Konjovic, CEO meinestadt.de GmbH. „Als etablierter Anbieter digitaler Lösungen für lokale Märkte wissen wir aus unserer zehnjährigen Erfahrung, wie viel Informations- und Aufklärungsbedarf hier nach wie vor besteht. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir zum Ausbau des Fachdienstes beitragen können.“

Im Rahmen des Sponsorings buchen kaufDA und meinestadt.de Werbeleistung bei Location Insider und werden außerdem ausgewählte Veranstaltungen des Fachdienstes unterstützen. So beispielsweise den Mobilisten-Talk am 8. Mai in Berlin, den Location Insider in Kooperation mit dem Schwesterportal mobilbranche.de zu den Themen Location-based Services und Mobile im Einzelhandel veranstalten wird.

Florian-Treiß

Florian Treiß, Gründer von Location Insider

„Der Einstieg von zwei so namhaften Sponsoren wie kaufDA und meinestadt.de zeigt, dass wir mit Location Insider zur richtigen Zeit auf das richtige Thema gesetzt haben“, sagt Florian Treiß, Gründer der Plattform und Geschäftsführer von Treiß Media. „Das Sponsorenbudget ermöglicht es uns, dieses erfolgreiche Konzept weiter auszubauen. Ziel ist es beispielsweise, neben Dr. Matthias Hell weitere renommierte und spezialisierte Autoren zu gewinnen.“

Seit seinem Start im November 2013 hat sich Location Insider zur ersten Adresse im Netz entwickelt, wenn es um Expertenwissen und tagesaktuelle Neuigkeiten zu den Themen Location-based Services und Local Commerce geht. Der Fachdienst kann stark wachsende Zahlen bei Seitenzugriffen und Abonnenten des täglichen Newsletters (kostenloses Abo hier) aufweisen. Seine Relevanz beweist Location Insider außerdem durch exklusive Brancheneinblicke, beispielweise in Form von Interviews mit namhaften Branchenpersönlichkeiten wie Prof. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer von Goldmedia. Exklusive Gastbeiträge von Experten wie Prof. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein, ergänzen regelmäßig das redaktionelle Angebot der Plattform. Durch Sponsoren soll das journalistisch unabhängige Konzept von Location Insider in den kommenden Monaten weiter kontinuierlich ausgebaut werden. 

Hinweis für Journalisten – Presse-Bildmaterial zur Pressemitteilung als Download:

https://locationinsider.de/presse/

Über Treiß Media UG

Treiß Media ist ein digitaler Fachverlag, der B2B-Entscheider zu wichtigen Themen und Trends kurz und kompetent informiert. Die Plattformen von Treiß Media wie mobilbranche.de und Location Insider bieten tägliche Newsletter an, die kostenlos abonniert werden können. Zudem veranstaltet Treiß Media regelmäßig Seminare sowie viermal jährlich den Mobilisten-Talk, das führende Networking-Event zum Mobile Business mit je über 100 Teilnehmern im BASE_camp in Berlin.

Ihr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Kötzschauer Str. 9a
04229 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@locationinsider.de


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen