Whitepaper: Omnichannel – Wie der Handel seine Kunden über alle Kanäle erreicht.

von Florian Treiß am 18.Juni 2017 in Highlight, News, Trends & Analysen

Omnichannel: Kaum ein Thema beschäftigt die Branche momentan mehr als die Frage, wie Händler ihre Kunden am Besten über alle Kanäle hinweg erreichen. „Die Entwicklung zum Omnichannel-Handel ist eine Riesenchance für viele Unternehmen. Die digitale Verzahnung zwischen stationärem Geschäft und Online – das ist die Zukunft des Handels“, sagt etwa Stephan Tromp, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des HDE, in unserer großen Expertenumfrage zum Thema.

In einem 32 Seiten umfassenden Whitepaper haben wir mit freundlicher Unterstützung von e-matters, dem Softwarehersteller und Dienstleister für Omnichannel-Projekte aus Hamburg, Antworten aus Forschung & Fashion, Fachexpertise & Praxis zu Omnichannel zusammengefasst. Lesen Sie in dem Whitepaper folgende Themen:

  • Forschungs-Insight: Egal ob Multi-, Cross- oder Omnichannel – die Kundenzentrierung ist das A und O des Handels
  • Branchencheck Fashion mit Deichmann, engelhorn, C & A: Potenziale nutzen oder verschenken
  • Praxis-Case mobilcom-debitel: on- verschmolzen mit offline schafft Marketingeffizienz und erreicht mehr Kunden
  • recolution: Wie das Hamburger Modelabel die Kanäle geschickt miteinander verknüpft
  • Expertenumfrage: Fluch oder Segen? Es ist die Lebenswirklichkeit der Kunden
  • Interview mit Kevin Besthorn: Alternativen gibt es kaum

Die gedruckte Variante des Omnichannel-Whitepapers liegt in den nächsten Wochen und Monaten auf Veranstaltungen wie etwa den EHI Omnichannel Days, der K5 Conference, der Neocom oder dem Deutschen Handelskongress aus.

Anforderung des Whitepapers zu Omnichannel:

Eine kostenlose PDF-Version des Omnichannel-Whitepapers können Sie über das folgende Formular anfordern. Nach Eingabe Ihrer Daten bekommen Sie per E-Mail einen Download-Link zugeschickt.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten an die e-matters GmbH, Holzbrücke 7, 20459 Hamburg, weitergegeben werden. Meine Daten dürfen sowohl von der e-matters GmbH als auch von der Treiß Media UG (Betreiber von Location Insider) zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des jeweiligen Unternehmens verarbeitet und genutzt werden.



Vielen Dank für Ihr Interesse!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.