Media Markt startet eigenes eBay-Outlet mit Click & Collect.

von Christian Bach am 29.September 2015 in News

Media Markt ebay Outlet

Online-Resterampe: Media Markt setzt in Sachen E-Commerce nicht nur auf den eigenen Onlineshop, sondern zunehmend auch auf andere Kanäle. Der Elektronikhändler startet nun ein eigenes Outlet bei eBay. Das Unternehmen aus Ingolstadt verkauft darüber laut Pressemitteilung „hochwertige Ausstellungsstücke oder Sonderposten zu besonders attraktiven Preisen“. Mehr als 120 deutsche Media Märkte beteiligen sich mit eigenen Angeboten an dem neuen eBay-Outlet und listen jeweils bis zu 300 Produkte. Kunden können die Produkte online bei eBay bestellen und sich liefern lassen oder nach rund vier Stunden selbst bei Media Markt abholen. Mit dem neuen Outlet baut Media-Saturn die Kooperation mit eBay weiter aus, um mehr Online-Kunden anzusprechen. Das Schwesterunternehmen Saturn betreibt bereits seit 2012 ein eigenes Outlet bei eBay. „Nach dem erfolgreichen Start unserer eBay-Shops und angesichts der großen Nachfrage in unserem Saturn-Outlet, ist die Eröffnung des Media Markt-Outlets bei eBay ein weiterer logischer Schritt in der Umsetzung unserer Multichannel-Strategie“, sagt Wolfgang Kirsch, Geschäftsführer von Media-Saturn Deutschland, und fügt hinzu: „Über eBay haben wir jetzt Zugang zu mehr als 17 Mio zusätzlichen potenziellen Kunden in Deutschland.“ Stephan Zoll, Deutschland-Chef von eBay, ergänzt: „Media Markt erreicht die potenziellen Kunden nicht nur am Desktop, sondern auch jederzeit unterwegs über das Smartphone oder Tablet. Gleichzeitig gelangen durch Click & Collect aber auch wieder neue Käufer in die Märkte.“

Markt Media-Saturn Media MarktSame Day Delivery und Click & Collect stehen bei Media-Saturn nicht nur in Deutschland auf der Agenda: Die Elektronikkette will noch dieses Jahr Same Day Delivery in Wien einführen – weitere Städte sollen folgen. Die Metro-Tochter will zudem neue Mini-Märkte in Österreichs Großstädten testen, kündigte Österreich-Chef Ditmar Krusenbaum kürzlich bei einer Pressekonferenz an. Die neuen Shops sollen eine Fläche von 800 und 1.000 Quadratmetern haben und neben größeren Filialen mit rund 3.000 Quadratmetern koexistieren. Media-Saturn stattet außerdem alle österreichischen Märkte mit Bildschirmen aus, auf denen Kunden alle Produkte abrufen können.

– Anzeige –
MobileMarketing_300x150_LocationWettbewerbsvorteile im mobilen Marketing – Expertentipps, auf die Sie nicht verzichten sollten.
1,75 Mrd. Menschen weltweit besitzen ein Smartphone. Umso wichtiger ist es, das mobile Benutzererlebnis zu verstehen und sicherzustellen, dass alle Teile Ihrer Kampagne für die mobile Nutzung optimiert sind.
Sichern Sie sich auch im mobilen Umfeld Wettbewerbsvorteile.
JETZT HERUNTERLADEN



Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.