Neue Bezahl-App: Burger King macht in Mobile Payment.

von Christian Bach am 20.März 2014 in News

Burger KingMobile-Offensive: Burger King will seine mehr als 7.000 US-Filialen fit machen für Mobile Payment. Die Fastfood-Kette entwickelt derzeit eine App, mit der Kunden ihre Burger per Smartphone bezahlen können sollen. Auch zusätzliche Features wie mobile Vorbestellung, Couponing und Loyalty könnten über die neue App verfügbar sein. Kunden sollen durch Eingabe eines vierstelligen Codes Zahlungen innerhalb der App autorisieren können. Die App, die vom digitalen Bestelldienst Tillster entwickelt wird, soll voraussichtlich im April vorgestellt werden. Kunden soll über die mobile Anwendung eine virtuelle Geldkarte erhalten, auf die sie Bargeld laden und mit realen Geldkarten verbinden können. Registrierte Kunden sollen zudem personalisierte Coupons erhalten und verwalten können. Mit der App will Burger King offenbar vor allem junge Kunden ansprechen. Fastfood-Konkurrent King hat bereits seit 2012 eine eigene QR-Code-basierte Mobile-Payment-Lösung am Start. Die Tests in 50 Restaurants wurden aber nicht weiter ausgebaut. Konkurrent Buffalo Wild Wings startet gerade eine mobile Plattform zum Bezahlen und zur Unterhaltung für 1.000 US-Filialen. Auch McDonald’s testete 2013 bereits eine App für Mobile Couponing und Mobile Payment in einigen US-Filialen.
bloomberg.commobile-ent.bizwww.mobilecommercedaily.com

– Anzeige –
Banner M-Days 2014_Mobilbrance_300-150Die Mobile-Branche trifft sich in Frankfurt: Am 13. und 14. Mai 2014 auf der M-Days ‒ der Fachmesse mit Vortragsforen für das Mobile Business. Die Veranstaltung für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Consultinglösungen ist der größte Event rund um das mobile Internet mit dem Fokus auf den europäischen Markt.
Seien Sie dabei: www.m-days.de

Weitere Meldungen von locationinsider.de – dem täglichen Newsletter zu Location-based Services: Die IT-Verbundgruppe Synaxon betreibt einen IT-Laden ganz ohne Hardware, mit einem Fokus auf Dienstleistung. Zalando testet Schuhfinder-Technik, 8boxes will digitale Kundenbindung revolutionieren.>>


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen