Office Depot verrät per App, ob Produkte verfügbar sind.

von Christian Bach am 08.Oktober 2015 in News

Office Depot App Screenshot

Neue App, neue Funktionen: Office Depot will, wie viele andere Unternehmen auch, den Online- und den Offline-Handel miteinander verknüpfen und zeigt seinen App-Nutzern dafür ab sofort Produkt-Verfügbarkeiten in stationären Filialen an. Kunden des US-Büroartikelhändlers können in der runderneuerten iOS– und Android-App zudem Angebote mobil speichern und die nächsten Filialen suchen. Teilnehmer des hauseigenen Bonusprogramms können ihre Punkte inzwischen auch per Smartphone an der Kasse einlösen. In dem Nachrichten-Center will Office Depot den App-Nutzern personalisierte Infos anzeigen, wie zum Beispiel den Bestell-Status, Angebote und Produkte.

Office Depot wurde übrigens im Februar von seinem Konkurrenten Staples für 6,3 Mrd Dollar übernommen. Der gemeinsame Jahresumsatz soll bei rund 39 Mrd Dollar liegen, 40 Prozent davon online. Office Depot war bisher allerdings nicht unbedingt als Vorreiter bei der Digitalisierung bekannt. Statt eigene Digitalprojekte zu realisieren hat der Büroartikelhändler sich stets anderen Initiativen angeschlossen: Nutzer von Android Pay können seit September zum Beispiel kontaktlos bei Office Depot bezahlen. Der US-Händler arbeitet zudem mit Mood Media zusammen. Das US-Unternehmen hat Filialen von Office Depot mit einer Technologie namens Presence – eine Art Audio-Beacon – ausgestattet. Diese standortbasierte Lösung ermöglicht das Versenden von Coupons – zum Beispiel über die Shazam-App – mithilfe von nicht-hörbaren Wasserzeichen.
mobilecommercedaily.com

– Anzeige –
TransactionData von ShopwingsRocket Internets Lebensmittel Lieferservice ShopWings verkauft Transaktionsdaten nach Schließung des Deutschlandsgeschäfts. Der gesamte Roh-Datensatz erlaubt einmalige Einblicke ins Kaufverhalten von Aldi Nord, Aldi Süd, Lidl, Edeka, Alnatura und FrischeParadies. Auch die 18.000 Produktdaten (Bilder & LMIV Daten) stehen zum Verkauf. Kontaktaufnahme hier



Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.