Press & Books startet Click & Collect, Walmart bietet Abholung an Tankstellen, coop@home integriert Online-Metzgerei.

von Andre Schreiber am 06.Dezember 2016 in Kurzmeldungen

– L-BUSINESS –

Press & Books, bekannt durch Bahnhofsbuchhandlungen und Presseverkaufsstellen, bietet ab sofort Click & Collect. Die online bestellten Bücher werden auf Wunsch zur Abholung in den Laden geliefert. Die Kette betreibt in Deutschland 1.500 Filialen.
dnv-online.net

Walmart bietet an seinen Tankstellen jetzt auch die Abholung von online bestellten Waren. „Walmart Pickup and Fuel“ läuft zunächst an zwei Standorten, soll bei Erfolg aber ausgeweitet werden. Der weltgrößte Einzelhändler bietet Click & Collect bereits an vielen hundert normalen Stores.
businessinsider.com.au

coop@home, Lebensmittelversender aus der Schweiz, integriert die erste Online-Metzgerei in seinen Shop. Die Ware wird für die Kunden frisch von Fachpersonal geschnitten und verpackt. Gratis dazu gibt es Rezept- und Zubereitungsideen.
carpathia.ch

Shoepassion übernimmt den Schuhproduzenten Dinkelacker. Der Multichannel-Händler hält künftig 100 Prozent der Firmenanteile der Manufaktur, die seit rund 140 Jahren Herrenschuhe herstellt.
deutsche-startups.de

Amazon hat heute seinen Marktplatz für Business to Business gestartet. Amazon Business bietet Geschäftskunden zum Start die Produkte von  rund 45.000 B2B-Händlern weltweit. Wie für das Segment typisch zeigt auch Amazon die Nettopreise an und bietet einen Kauf auf Rechnung.
internetworld.de, onlinehaendler-news.de

– Anzeige –
fruehbucher-banner-2017
Erreichen Sie mit uns die Entscheider im Handel: Bewerben Sie Ihr neues Produkt, Ihren Messeauftritt, Ihr Whitepaper oder Ihr nächstes Webinar mit Newsletter-Anzeigen, Bannern oder Advertorials bei Location Insider. Entscheiden Sie sich bis 31. Dezember 2016 für eine Buchung für 2017, räumen wir Ihnen einen Frühbucher-Rabatt von 20 Prozent ein.
Jetzt informieren & Frühbucher-Rabatt sichern!

– L-NUMBER –

Ein Viertel der deutschen Kunden, die online Lebensmittel gekauft haben, sind unzufrieden und kaufen danach nur noch im stationären Handel, so eine Umfrage von A.T. Kearney.
presseportal.de

– L-QUOTE –

„Viele scheitern daran, eine Leistung anzubieten, die ihren Preis wert ist, und dieses Preis-Leistungsversprechen für Kunden nachvollziehbar und sichtbar zu machen.“

Jörg Ehmer, Chef von Apollo Optik, rät Optikern zu mehr Transparenz.
etailment.de

– L-TRENDS –

Mobiles Bezahlen ist auch in Österreich ein Thema. Die Raiffeisen-Bank wird neuer Partner der Bezahllösung „Blue Code“. Die App wird von zahlreichen Handelsketten des Landes in Läden, Webshops und am Automaten akzeptiert.
etailment.at

Dash-Button startet in Japan. Mit dem Einkaufshelfer, der ja inzwischen auch erste Nachahmer findet, hat Amazon offensichtlich einen Nerv getroffen. Zum Start in Japan beteiligen sich 42 Marken mit ihren Produkten.
theverge.com

Drohnen wird die Schweizer Post ab 2017 einsetzen. Ein Shuttle-Service soll dann zwei Standorte eines Unternehmens verbinden.
handelszeitung.ch

– L-KLICKTIPP –

Neuland betritt Peer Schader, als er Reals neue Markthalle in Krefeld begutachtet. Er sieht einen „tollen Laden mit vielen guten Ideen“, kritisiert aber u.a. auch die zu langen Wege.
supermarktblog.com

– L-FUN –

Einkaufsversager: Die australische Supermarktkette Coles schickt ihre Manager in die eigenen Filialen, um den Kunden besser zu verstehen. Ergebnis: Die gut situierten Testkäufer vertun sich völlig beim Kalkulieren der Preise und Mengen. „Ich fühlte mich unter Druck, als ich an der Kasse stand und sah, wie schnell die Gesamtsumme anstieg“, gesteht einer der Testkäufer.
sueddeutsche.de

Location Insider ist der Fachdienst für Entscheider in Handel, Marketing und Medien, die sich über relevante Themen und Trends in den Bereichen Location-based Services und Local Commerce informieren wollen. Unser täglicher Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@locationinsider.de bestellt und abbestellt werden. Sie können Location Insider auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.