ProSieben-Tochter Flaconi eröffnet eigenen Frisörsalon in Berlin.

von Florian Treiß am 30.Oktober 2015 in News

Flaconi-Neo-Berlin-Frisoersalon

Bald Kulisse für „Germany’s next Topmodel“? Die Online-Parfümerie Flaconi eröffnet in Berlin einen eigenen Frisörsalon namens Flaconi Neo und will dadurch ihre „Marke für die Kunden erlebbar machen“, sagt Gründer Paul Schwarzholz. Bezahlt hat das alles Pro Sieben, denn die Senderkette hat das Startup im Frühjahr für einen unbekannten Preis übernommen. In Zukunft könnte der Frisörsalon auch als Kulisse für „Germany’s next Topmodel“ dienen – das wäre eine großartige Crosspromo für beide Seiten. Mit Flaconi Neo kehrt die Online-Parfümerie zugleich zurück zu ihren Wurzeln: Flaconi war 2011 als Online-Shop der Parfümerie Thiemann gestartet, der größten Parfümerie-Kette Ostdeutschlands mit 13 Filialen in Pirna, Cottbus, Dresden, Freital und Görlitz. Der neue Frisörsalon Flaconi Neo in Berlin hat hingegen nichts mehr mit einer klassischen Parfümerie zu tun. Er wird von Starfrisör Hauke Schmidt geleitet, der auch die Inneneinrichtung entworfen hat – Echtholzmöbel, Massagesessel, Wasserhähne wie in einer Wellnessoase. Ganz nebenbei können die Kunden des Frisörs auch Pflegeprodukte und Parfüms kaufen. Nach Ladenschluss wird Flaconi Neo dann zur Kulisse für Videos für den eigenen Webshop. Das kann eine Make-up-Schule sein, oder ein Kopfhauttest. Die Filme sollen die emotionale Komponente von Parfüm und Pflegeprodukten näher an die Kunden heranbringen, als es eine schnöde Beschreibung vermag, wie das „Handelsblatt“ schreibt. Auch von ProSieben vermarktete YouTube-Sternchen wie Bibi, Schwarm aller Teenie-Mädchen und Betreiberin des Kanals Bibis Beauty Palace, dürfen ihre Filmchen bald bei Flaconi Neo drehen. Was wäre also naheliegender, wenn nicht bald auch Heidi Klum mit ihren Topmodels vorbeikommt?
handelsblatt.com


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