Smart-Screens mit personalisierter Werbung im Einkaufszentrum.

von Andre Schreiber am 30.März 2017 in News

Westfield ScreenRetailer is watching you: Die Westfield Gruppe ist einer der größten Betreiber von Einkaufszentren in Australien, Neuseeland und Großbritannien. Zu den neuesten technischen Errungenschaften in seinen Häusern gehören besondere Smart-Screens, die personalisierte Werbung ermöglichen.

Vorübergehende Passanten werden gescannt und personalisierte Werbung eingespielt. Herangezogen werden dazu Gesichtserkennung, Bewegungsmuster und Daten vom Smartphone. Geworben wird nicht nur für Händler in den Einkaufszentren. Die Plattform steht auch anderen Interessenten zur Verfügung. Wie u.a. Chainstoreage berichtet, investiert Westfield 5 Millionen Dollar in die Technologie.



Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.