Target testet Beacons in 50 Filialen.

von Christian Bach am 06.August 2015 in News

Target App iOS MapGroßangelegter Pilottest: Nach der US-Warenhauskette Macy’s und Carrefour setzt ein weiteres Handels-Schwergewicht in einem großangelegten Pilottest auf Beacons. Target testet die Bluetooth-Funksender ab sofort in 50 US-Filialen, unter anderem in Chicago, New York und San Francisco. Der US-Einzelhändler will Kunden darüber standortbasierte Push-Nachrichten mit Coupons, Sonderangeboten und Produktempfehlungen direkt aufs Handy schicken. Voraussetzung: Kunden müssen sich dafür die iOS-App von Target herunterladen und der Funktion per Opt-In zustimmen, erklärt des Händler in einem Blogpost. Eine entsprechende Android-Version gibt es noch nicht, soll aber bald folgen. Das US-Unternehmen will das Pilotprojekt im Laufe des Jahres auf weitere Filialen ausweiten. „Beacons sollen eine weitere Brücke zwischen mobilen Geräten und unseren Läden schlagen. Wir sind gespannt, wie Nutzer auf die neuen Funktionen reagieren“, sagt Jason Goldberger, verantwortlich für Mobile bei Target und Target.com. Genauso gespannt warten immer noch viele Händler, wie Kunden mit der Beacon-Technologie umgehen. Target dagegen arbeitet schon an neuen standortbasierten Funktionen. Eigenen Angaben zufolge soll die Einkaufsliste zukünftig automatisch so angeordnet werden, um Kunden in einer durchgängigen Route durch die Filiale zu leiten. App-Nutzer sollen Filial-Mitarbeiter zudem mobil anfordern können.

– Anzeige –
Banner Seminar Beacons im EinzelhandelSie sind Einzelhändler und haben Ideen, aber keine App? Sie besitzen eine App, aber keine iBeacon-Infrastruktur? Alexander Oelling vom Beacon-Anbieter Sensorberg zeigt im mobilbranche.de-Seminar „Beacons im Einzelhandel“ am 14. Oktober 2015 in Berlin, wie Sie die Beacon-Technologie gewinnbringend nutzen.
Jetzt Frühbucherpreis sichern!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.