Top Themen des Juni 2016: Die 10 meistgelesenen Beiträge auf Location Insider.

von Markus Gärtner am 02.Juli 2016 in News
  1. Digitales Erweckungserlebnis bei Breuninger: Von Instore-Bestellung, W-Lan und Mobile Payment.
    Location-Insider-Gründer Florian Treiß wollte eigentlich nur eine Hose kaufen, findet dann aber einen Kleidungshändler, der nicht nur schicke Beinkleider, sondern auch moderne Technik für den Kunden bietet. Teil 3 der Kolumne „Meine Welt als Kunde“.
    weiterlesen auf locationinsider.de
  2. Lovoo: Ein Hausbesuch bei der Dating-App.
    Interessant und nachvollziehbar: Im Zuge der Ermittlungen gegen Lovoo wird dieser Beitrag von 2014 wieder häufig gelesen. Christian Bach war damals für uns in der Dresdner Zentrale von Lovoo, als die Welt der Flirt-App noch voll Hormone statt voll Fakes war.
    weiterlesen auf locationinsider.de
  3. Interview: Michael Knaupe von DPD über E-Commerce und Filialen.
    Michael Knaupe von DPD Products & Services berichtet im Interview von dem Spagat des Paketdienstes zwischen Kunden und Händlern. Im Interview erklärt er, wie DPD versucht, allen gerecht zu werden und wo Drohnen wichtig für den Versand sein können.
    weiterlesen auf locationinsider.de
  4. Das Paket, das nicht versteht – DPD-Navigator hält nicht, was er verspricht. (Irgendwann dann doch)
    Location-Insider-Gründer Florian Treiß wartet verzweifelt auf ein Paket, der im obigen Interview mit DPD-Mann Michael Knaupe versprochene Service funktioniert zunächst nicht wie gedacht. Teil 2 der Kolumne „Meine Welt als Kunde“.
    weiterlesen auf locationinsider.de
  5. Shopkick testet zusätzliche Beacons bei Karstadt und vergibt Punkte für Kassenzettel-Scans.
    Stefanie Lüdecke von Shopkick erzählt von einigen Neuerungen: So testet die Shopping-App, die Nutzer bislang für das Betreten von Partnergeschäften mit „Kicks“ (sprich: Treuepunkten) belohnt hat, derzeit in einigen Karstadt-Filialen, App-Nutzer mit zusätzlichen „Kicks“ zu belohnen, wenn sie vor Ort eine Umkleidekabine aufsuchen.
    weiterlesen auf locationinsider.de
  6. Zara testet smarte Umkleidekabinen in neuer Kölner Filiale.
    Umkleiden 2.0: Der neue Flagship-Store der spanischen Modekette Zara in der Kölner Innenstadt will Kunden Laufwege sparen und rüstet stattdessen seine Kabinen auf. Alle Umkleidekabinen sind mit einer Nummer versehen. Am Eingang zu den Kabinen werden die zu probierenden Waren von den Zara-Mitarbeitern gescannt und dem Kunden wird eine Nummer zugewiesen.
    weiterlesen auf locationinsider.de
  7. Allianz gegen Amazon: Media-Saturns Simply Local wird Teil von LocaFox.
    Aus zwei mach eins: Simply Local und LocaFox, die beiden Onlinemarktplätze für stationäre Händler, schließen sich unter Führung des in Berlin sitzenden LocaFox zusammen. Simply Local, bzw. das dahinter stehende Göttinger Unternehmen my-xplace Gmbh, gehört mehrheitlich zur Media-Saturn-Holding, die somit nun auch an LocaFox beteiligt ist.
    weiterlesen auf locationinsider.de
  8. Kölner Shopping-App soll Amazon davonlaufen.
    Lokales Tempo: Kölner Kunden sollen mit der bald startenden App „Shoppen“ den lokalen Handel stärken und Amazon und seine Lieferdienste außen vor lassen. Über die App können sich Kunden Waren aus den Kölner Geschäften innerhalb von 90 Minuten nach Hause liefern lassen.
    weiterlesen auf locationinsider.de
  9. Edeka Nord schafft Plattform für Online-Lieferdienst.
    Nordnetz: Die über 500 Kaufleute, die zu Edeka Nord gehören, können auf einer neugeschaffenen Online-Plattform ihr Sortiment anbieten. Dabei können sie unter eigenem Namen agieren. Momentan hält sich der Zuspruch mit 11 Händlern aber noch in Grenzen.
    weiterlesen auf locationinsider.de
  10. Findbox startet digitales Preisschild für Mode und Textilien.
    Kleine Leuchte: Findbox bringt demnächst ein digitales Preisschild speziell für Mode und Textilien auf den Markt. Das so genannte FashionTAG ist recht klein und eignet sich daher u.a. auch für Schuhe. Ein farbiges Display zeigt dem Kunden an, welche Größen im Markt verfügbar sind.
    weiterlesen auf locationinsider.de


Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.