Westfield London – spektakuläre Mall mit viel digitaler Technik.

von Andre Schreiber am 22.März 2018 in News

Viel Geld steckt Westfield in seine Vorzeigemall in London. (Quelle Westfield)

Der Centerbetreiber Westfield hat in London den ersten Vergrößerungsbau seines Vorzeigeobjekts eröffnet. Rund 680 Mio. Euro wird das Unternehmen in die Mall insgesamt investieren. Zu dieser Verjüngungskur gehören viele digitale Angebote und aktuelle Handelskonzepte.

Mit der jetzigen Eröffnung ist die erste Phase der Vergrößerung erfolgreich beendet. Im Oktober soll der Umbau vollständig abgeschlossen sein. Eines der Vorzeigegeschäfte ist der neue John Lewis-Store, in den das Unternehmen 33 Mio. Pfund investiert hat. Hier steht aktuell ein Pop-up-Store, in dem die Kunden das Smart Home auf Basis von Apples Home Kit erleben können. John Lewis ist neben Marks & Spencer, Next, House of Fraser und Debenhams der wichtigste Ankermieter.

John Lewis ist einer der Ankermieter der Mall. Und dort präsentiert der Händler gerade in einem Pop-up-Store die Smart-Home-Vision von Apple. (Quelle Westfield)

Insgesamt werden 90 neue Shops, Cafés, Restaurants und Entertainment-Angebote eröffnet. Am Ende des Umbaus wird eine Gesamtfläche von 242.000 m² mit 450 Shops zur Verfügung stehen.

Westfield setzt in der Mall stark auf aktuelle Handelskonzepte. Eine große Entertainment-Fläche wird von Restaurants, Bars und Cafés umsäumt. Um die Aufenthaltsdauer im Center zu verlängern, werden Gaming Bereiche, aber auch Wellness-Angebote geschaffen.

Und Mobile First gilt auch in dieser Mall. Smartphones führen die Kunden schnell zur passenden Ware. Kostenfreies WLan ist ebenfalls verfügbar. Außerdem bietet Westfield  Informationen zu Produkten, den Geschäften und Aktionen verstärkt online.

Neu ist ebenfalls eine Collect Plus-Lounge. Dort holen die Kunden nicht nur online bestellte Produkte ab, sondern können reservierte Waren anprobieren, aber auch Retouren erledigen.

– Anzeige –

OMR FESTIVAL 2018: BESUCHE BONIAL AUF EINEM KIEZBUMMEL
Raus auf den Kiez! Bonial bringt Euch die Zukunft des Shoppings nach Hamburg. Unsere DigitalRockstars gehen mit einer spannenden Masterclass an den Start.
STAND P5C&D | HALLE A4 – PREMIUM EXPO
MASTERCLASS | THE FUTURE OF RETAIL MARKETING I DO, 16.30 UHR
JETZT TERMIN VEREINBAREN


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen