900-Mio-Dollar-Firma in 3 Jahren, Infografik zu Location-based Marketing, Online-Anprobe mit 3D-Avatar.

von Sebastian Beintker am 13.Juli 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

900-Millionen-Dollar-Firma in weniger als 3 Jahren: Das Geschäft von Kim Kardashians Halbschwester Kylie Jenner basiert auf „schön bemalten Lippen“. Laut Forbes besitzt sie das heißeste Makeup-Unternehmen aller Zeiten. Vor zwei Jahren startete Kylie Cosmetics mit einem „Lippenkit“ für 29 Dollar. Forbes zeichnet ihre Erfolgsgeschichte nach.
forbes.com

Location-based Marketing schlägt eine Brücke zwischen online und offline: 43 Prozent der deutschen Marketing-Manager nutzen bereits standortbasierte Werbung und viele weitere haben es vor, so eine Umfrage von GroundTruth. In einer Infografik gibt das Unternehmen zudem Einblicke in eine erfolgreiche Kampagne der Marke Timberland.
mobilbranche.de

Online-Anprobe mit 3D-Avatar: Bei dem Startup 3D Generation aus Dortmund ist der Name Programm. Sein Ziel ist es, den Online-Handel durch 3D-Scanning zu revolutionieren. 132 Kameras scannen einen Menschen komplett in einem Bruchteil von Sekunden. Danach kann der Nutzer sein digitales Ebenbild aufs Smartphone laden und virtuell Kleidung anprobieren.
focus.de

Ganz nah am emotionsgetriebenen Kunden: Statt rationaler Argumente sollen datenorientierte Strategien viel erfolgreicher das Portemonnaie des Kunden öffnen. About You möchte das über neue Marketingmethoden austesten. Mit Großevents oder Shows will das Unternehmen dem Kunden ein persönliches Erlebnis bieten.
etailment.de

Schüler erfinden Einkaufs-App: Die Idee ist einfach und genial. Eine App zeigt dem Kunden den Supermarkt, in dem alle Produkte seiner Einkaufsliste am günstigsten zu haben sind. Beim Deutschen Gründerpreis belegt das App-Konzept von drei erst 17-jährigen Gymnasiasten aus dem Bergischen Land den dritten Platz.
rundschau-online.de

– MITGEZÄHLT –

Um durchschnittlich 5,7 Prozent wuchsen die Umsätze der Top 50 der FMCG-Riesen im vergangenen Jahr. Das ergab eine Studie von OC&C Strategy Consultants. Nestlé ist mit einem Umsatz von 91,2 Mrd Dollar weiter das stärkste FMCG-Unternehmen weltweit. Erst auf Platz 31 ist ein deutsches Unternehmen vertreten: Henkel mit 11,9 Mrd Dollar Umsatz.
occstrategy.com

– DA WAR NOCH WAS –

„Wir sind heute wahre ‚Omnishopper‘ und wechseln vom Desktop zum Smartphone, vom Browser zur App und von Online zu Offline und erwarten dabei eine durchgehende, überzeugende Nutzererfahrung.“

Das sagt Georg Sobczak. Der Criteo-Geschäfstführer sieht vor allem in der Personalisierung von Webshops bzw. Shopping-Apps großes Verbesserungspotenzial.
it-zoom.de

– HINGEHEN –

Events der nächsten 14 Tage: 4. Amazon Sales Kongress (17. bis 18. Juli, Mainz)
locationinsider.de – weitere Termine im Überblick

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.