-
Droege will Galeria nicht, BILD startet Marktplatz, Thalias Vorzeigeprojekt
von Stephan Lamprecht am 28. März 2024 in NewsLiebe Leserinnen & Leser, der Grundgedanke von Loyalty-Anbietern im Einzelhandel liegt darin, den angeschlossenen Händler:innen die Arbeit zu vereinfachen. Haben die Unternehmen ein eigenes Kundenbindungsprogramm aufgebaut, gerät die Partnerschaft schnell auf den Prüfstand. So wie jetzt im Fall von Fressnapf. Der Tierartikelhändler verlässt Payback ab dem kommenden Jahr. Und nun viel Spaß mit unseren Retail-News, … » weiterlesen
-
Keine Warteschlangen, mehr Umsatz: Die Vorteile alternativer Kassensysteme
von Partnerunternehmen am 28. März 2024 in Partnerbeitrag, Trends & AnalysenMit alternativen Kassensystemen wie mobilen Zahlungsterminals oder Self-Checkout-Kassen bieten Sie Ihren Kunden ein besseres Einkaufserlebnis und steigern gleichzeitig Ihre Conversion Rate. Wie das in der Praxis aussieht, erfahren Sie in diesem Artikel von Adyen. Jeder kennt die Situation: Wir gehen mit einem Artikel zur Kasse und sehen schon von weitem die Schlange. Nach kurzer Überlegung … » weiterlesen
-
Temu von Verbraucherzentrale abgemahnt, Hugendubel kauft gebrauchte Bücher an, Mister Spex mit Umsatzplus
von Florian Treiß am 27. März 2024 in NewsLiebe Leserinnen & Leser, haben Sie auch Kinder, die regelmäßig irgendwelche Snacks oder Drinks haben wollen, die sie aus Social Media kennen? Ich komme da gerade nicht mehr hinterher: Zum Beispiel waren vor ein paar Monaten die Takis-Chips aus Mexiko schwer angesagt, nun sind es gerade die Prime-Fitnessdrinks, deren Geschichte „Der Standard“ hier näher beleuchtet. … » weiterlesen
-
Wie Festool eine globale D2C-Strategie mit der Kraft des Composable Commerce entwickelt hat
von commercetools am 27. März 2024 in Partnerbeitrag, Trends & AnalysenHandwerkern qualitativ hochwertige Elektrowerkzeuge bereitstellen: Das ist die Mission von Festool, einem Familienunternehmen aus dem Schwabenland mit 90-jähriger Geschichte. Festool ist spezialisiert auf die Herstellung von langlebigen Maschinen für professionelle Handwerker. Für den Vertrieb war Festool bislang auf den Fachhandel angewiesen. Mit einer Omnichannel-Strategie inklusive D2C-Plattform, die Festool auf Basis von commercetools entwickelt hat, stellt … » weiterlesen
-
Brand Protection Report von Amazon, neues Store Design von Lush, Umsatzanstieg bei Bergfreunde
von Florian Treiß am 26. März 2024 in NewsLiebe Leserinnen & Leser, Galaxus wirbt mit dem Claim „Deutschlands ehrlichster Onlineshop“, u.a. weil es ein Preistransparenztool bietet und die Retourenquote von Produkten nennt. Doch der Claim war dem Verein Wettbewerbszentrale ein Dorn im Auge. Und so verklagte er Galaxus. Der Richter meinte, den Beweis, der ehrlichste Shop zu sein, könne Galaxus nahezu unmöglich erbringen. … » weiterlesen
-
Woolworth steht zum Verkauf, Intersport Voswinkel eröffnet dritte Filiale in Berlin, Inventur per Drohne
von Stephan Lamprecht am 25. März 2024 in NewsLiebe Leserinnen & Leser, am Wochenende lief eine wichtige Frist ab, denn bis dahin konnten potenzielle Käufer für Galeria Karstadt Kaufhof ihre Angebote abgeben. Wie auch an dieser Stelle berichtet, soll es bereits mehrere Interessenten geben. Auf die drei wichtigsten Fragen dürfte es also in den kommenden Wochen Antworten geben. Nämlich, wer das Rennen macht, … » weiterlesen
-
Douglas mit schwachem Börsendebüt, TikTok Shop bereitet Deutschlandstart vor, Rewe hat Prospekteinstellung nicht geschadet
von Florian Treiß am 22. März 2024 in NewsLiebe Leserinnen & Leser, dem Bundeskriminalamt ist ein Coup gelungen: Es konnte den drittgrößten Darknet-Marktplatz namens Nemesis Marketplace dichtmachen. Beschlagnahmte Server sollen helfen, die Händler des kriminellen Marktplatzes aufzuspüren, die dort u.a. Drogen und gestohlene Kreditkartendaten verkauft haben. Als Gruß an die Nutzer des Nemesis Marketplace hat das BKA ein Beschlagnahmungsbaner veröffentlicht, über das ein … » weiterlesen
-
Zalando mit Outlet in Dresden, Futterhaus digitalisiert Kundenkarten, Flink vor Übernahme durch Getir
von Stephan Lamprecht am 21. März 2024 in NewsLiebe Leserinnen & Leser, vielleicht ist die Erklärung für die Krise vieler Kaufhäuser tatsächlich so schlicht, wie Tony Spring, der CEO von Macy’s, die Schließung von 150 Standorten erklärt hat. „Für eine andere Zeit gebaut.“ In dem Interview führt er auch aus, dass die Schließungen alternativlos für die US-Ikone sind. Denn die Kette wolle nicht … » weiterlesen
-
Die wichtigsten Hebel für mehr Effizienz im Online-Handel
von Partnerunternehmen am 21. März 2024 in Partnerbeitrag, Trends & AnalysenGroße Plattformen und Online-Stores haben in den letzten Jahren nicht ohne Grund in moderne Technologien investiert. Sie können ihre Prozesse effizienter gestalten, ohne die Customer Experience dafür zu opfern. Maßgeblich dafür sind Flexibilität und eine schnelle, bedarfsorientierte Skalierung. Was Marken und Händler tun können, um ähnliche Resultate zu erzielen, lesen Sie im folgenden Text. Die … » weiterlesen
-
Deichmann auf Rekordkurs, Unilever will Eiscremegeschäft abspalten, KaDeWe mit neuem Chef
von Florian Treiß am 20. März 2024 in NewsLiebe Leserinnen & Leser, „Es gibt Luxusbrands, die einzigartige Produktsounds entwickeln, die Geschichten erzählen und von erfahrenen Audioengineers entwickelt wurden. Produktvideos des gleichen Brands hingegen werden mit einfachsten Stock-Musikstücken kombiniert und wirken alles andere als luxuriös“, moniert Thorsten Kirmes. Der Audio-Experte rät Firmen daher, das Thema Corporate Sound ganzheitlich zu denken – schließen können Menschen … » weiterlesen