„A Story of Desires“: Neue Kampagne der KaDeWe Group

von Florian Treiß am 04.September 2023 in Fashion, KaDeWe, Marketing, News, Signa Retail

Die KaDeWe Group läutet mit ihrer Kampagne „A Story of Desires“ in ihren drei Häusern KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München die Herbst-/Winter-Saison ein. „A Story of Desires“ will das Gefühl des leidenschaftlichen Begehrens in den Vordergrund stellen und dabei die Betrachterin in eine Welt von Wünschen und Träumen eintauchen lassen. Untergliedert ist die Kampagne dabei in „Bold Desires“ z.B. für Städtetrips nach Paris, „Pure Desires“ für Momente der Stille, „Tiny Desires“ für kleine Freuden des Alltags wie etwa Schmuck, „Cozy Desires“ für Wärmendes und „Crazy Desires“ wie etwa High Heels bei einem Waldspaziergang.‘ lädt zum Träumen ein. In Szene gesetzt wird die Kampagne von Star-Fotograf Hugo Comte.

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Weitere Details aus der Pressemitteilung des KaDeWe

Die Topmodels Penelope Ternes, Abigayl Anderson und Céline Vivod setzt Stylistin Niki Pauls auf den Kampagnenbildern in Styles von Marken wie Alaïa, Mach & Mach, Khaite, Coperni oder Loewe in Szene, während bei der Men’s Wear u.a. Acne Studios, Craig Green, Marni und Tom Ford – getragen von den Models Yeray Allgayer und Ottawa Kwami – im Fokus stehen.

Die Kampagne startet am 4. September 2023 mit der Enthüllung der künstlerisch gestalteten Schaufenster im Alsterhaus und im Oberpollinger sowie am 6. September 2023 im KaDeWe. Satte Farben, die von herbstlichen Tönen inspiriert sind und den Fashion Designs eine lebendige Ausstrahlung verleihen, spiegeln den Wechsel der Jahreszeiten wider. Leuchtende Neon- und schwebende Elemente sorgen für spielerische Details, während Kunstfell Wärme verleiht. Kräftiger, roter Satinstoff greift ein Schlüsselelement der Fotomotive auf und fängt die Sehnsucht nach Opulenz gekonnt ein.

André Maeder, CEO der KaDeWe Group: „Unsere Kampagne für den Herbst/Winter weckt die Lust auf die neuen Kollektionen, die wir in unseren Department Stores sowie in unserem Online Shop präsentieren. Wir setzen damit ein modisches Statement für den Herbst. Es geht bei ‚A Story of Desires‘ aber noch um mehr: wir möchten zum Träumen anregen und die persönlichen Luxusmomente unserer Gäste mitgestalten.“

Begleitet wird die Kommunikation über das hauseigene Kundenmagazin, das die Shoppingtour bis nach Hause verlängert. Das Magazin für das KaDeWe, das Alsterhaus und den Oberpollinger kann online eingesehen werden und ist als Print-Version in den Stores erhältlich. Die Kommunikation wird durch eine Zeitungsbeilage des Magazins in Berlin, Hamburg und München sowie durch eine Out-of-Home-Kampagne in den jeweiligen Städten ergänzt.

Über ihre digitalen Kanäle geben die Department Stores darüber hinaus Einblicke hinter die Kulissen des Kampagnen-Shoots. Über den Webshop des KaDeWe können die neuen Looks ebenfalls erkundet und bequem nach Hause bestellt werden.“


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