[Advertorial] Mobile Branding Week – Die meinestadt.de-App im Corporate Design des Werbekunden.
von Werbepartner am 16.Juni 2014 in AdvertorialMit monatlich fast 20 Millionen Aufrufen und mehr als 3 Millionen Downloads ist die App von meinestadt.de eine der erfolgreichsten Apps im Bereich der Location Based Services in Deutschland. Nun bietet das Unternehmen aus Köln mit einem neuen mobilen Werbeformat anderen Unternehmen die Möglichkeit, von dem Erfolg der App zu profitieren und sie für eigene Werbezwecke zu nutzen: Mit der mobilen Branding Week erscheint die beliebte meinestadt.de-App für eine Woche im Design des Werbekunden und bewirbt unaufdringlich aber effektiv dessen Produkte.
Einmalige Marketingoption für Werbekunden
Bei der mobilen Branding Week handelt es sich um ein Komplett-Branding der meinestadt.de-App, bei der die Stadt-Startseiten innerhalb der meinestadt.de-App in dem Corporate Design des jeweiligen Kundenunternehmens erscheinen. So erfolgt unter anderem eine Anpassung der Icon-Farbgebung an die Unternehmensfarben. Zusätzlich wird das Kundenunternehmen hervorgehoben, indem dessen Logo gut sichtbar in der Kopfzeile neben dem Logo von meinestadt.de platziert wird. Eine freie Verlinkung über das Kunden-Icon, das im Rahmen der Branding Week außerdem im Startmenü der App integriert wird und beispielsweise auf die Website oder eine mobile Landingpage des Kunden führt, erlaubt zudem eine einmalige Werbemaßnahme für die eigenen Apps und Produkte.
Vorteile der mobilen Branding Week
Mit der mobilen Branding Week schnürt die meinestadt.de GmbH ein exklusives Branding-Paket, mit dem sich auf Kundenseite eine effektive Leadgenerierung, erzielen lässt. Die mobile Branding Week rückt Kundenunternehmen dezent aber wirkungsvoll in den Aufmerksamkeitsbereich zahlreicher Nutzer, die aufgrund der hohen Reichweite der App und der lokalen Ausspielung auf den Stadt-Startseiten erreicht werden. Dabei wird der Werbekunde durch die Anpassung der Inhalte auf den Stadt-Startseiten der App an das Corporate Design des Werbekunden als fester Partner von meinestadt.de wahrgenommen. Dies führt zu einer hohen Akzeptanz des Werbeformats und einem positiven Einfluss auf das Unternehmensimage des Werbebetreibers. Durch die individuelle Abstimmungsmöglichkeit auf das Kundenunternehmen, passt sich die mobile Branding Week optimal an die jeweiligen Marketingziele an und ermöglicht eine große Gestaltungsvielfalt für die Präsentation der Kundenmarke.
Weitere Informationen zur mobilen Branding Week erhalten Sie direkt bei meinestadt.de
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