[Advertorial] Neukundengewinnung mit Appunto – einfach und zentral auf Google+, Twitter, Facebook und meinestadt.de.

von Werbepartner am 29.August 2014 in Advertorial

Ohne Erfahrung im Online- und Social-Media-Marketing stehen kleine und mittelständische Unternehmen oftmals vor einer großen Herausforderung. meinestadt.de möchte diesen Unternehmen eine Hilfestellung bieten.

Mit dem Marketing-Tool „Appunto“ wird Online-Marketing einfach und zentral steuerbar. Appunto-Kunden profitieren von einer höheren Sichtbarkeit im Internet und erhöhen das Potenzial der Neukundengewinnung deutlich.

Appunto auf einen Blick: die wichtigsten Funktionen

Appunto ermöglicht eine einfache und zentrale Datenverwaltung, mit der die eigenen Unternehmensprofile auf den Plattformen Twitter, Facebook, Google+ und meinestadt.de zentral von einer Stelle aus verwaltet werden können.

Unkompliziert und schnell erlaubt das Tool Angebote, Aktionen oder Gutscheine gezielt lokal zu veröffentlichen. Die Aussteuerung ist dabei sehr einfach:

Appunto1Der Appunto-Kunde entscheidet selbst, wo die Aktion veröffentlicht werden soll, indem er beim Anlegen die gewünschten Plattformen auswählt. Die Veröffentlichung auf den einzelnen Plattformen erfolgt anschließend automatisch. So entfällt die mehrfache Dateneingabe für jedes Portal und der Anwender spart wertvolle Zeit und Ressourcen.

Durch den integrierten Kommunikationsservice Kundendialog erhalten Appunto-Kunden darüber hinaus Unterstützung bei der Intensivierung des Kundendialogs.

„Mit der übersichtlichen Auflistung aller eingehenden Nachrichten, Postings oder Bewertungen haben Unternehmen die wichtigsten Online-Kommunikationskanäle im Blick und können direkt auf Kundenanfragen reagieren“, erklärt Jürgen Adrian, CSO der meinestadt.de GmbH.

Weiterer großer Vorteil: Durch die kompakte Darstellung geht keine Anfrage mehr verloren.

Die Vorteile von Appunto

Mit Appunto verwalten Kunden neben der regionalen Plattform von meinestadt.de auch die Profile auf den beliebten sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Google+.

Durch die Nutzung einer zentralen Oberfläche, auf der alle Maßnahmen gesteuert werden können, verringert sich sowohl der Aufwand als auch die Komplexität des Online-Marketings.

Zudem entfällt das aufwändige Anlegen, Merken und Verwalten verschiedenster Logins für die Plattformen. Jürgen Adrian: „Die Einfachheit bei der Bedienung war uns bei der Konzeption sehr wichtig. Die Kunden begrüßen, dass es für sämtliche Online-Marketing-Aktivitäten nur noch einen einzigen Login gibt und dass Appunto je nach Wunsch auf PC, Tablet oder Smartphone genutzt werden kann.“

Adrian betont, dass den Unternehmen so viel Aufwand wie möglich abgenommen werden soll, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher bietet meinestadt.de den Appunto-Kunden als weiteren kostenlosen Service an, noch nicht vorhandene Unternehmensprofile auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen anzulegen.

Die Zentrale für einfaches Online-Marketing

Appunto wurde konzipiert, um kleinen und mittelständisAppunto2chen Unternehmen ein einfaches Instrument für ihr Online-Marketing an die Hand zu geben, mit dem sich effektiv, lokal und schnell neue Kunden gewinnen lassen.
Die Zielgruppe für Appunto ist dabei sehr vielfältig, da das Tool viele Einsatzmöglichkeiten bietet:

Einerseits unterstützt Appunto Betriebe, für die Kundenbewertungen eine wichtige Rolle spielen. Andererseits ist Appunto besonders für Unternehmen mit stetig wechselnden Aktionen und Angeboten geeignet.

Und auch für Unternehmen, die Ihre Kontaktdaten ständig aktuell halten müssen (z.B. ein Makler oder Handwerker), ist Appunto eine große Erleichterung. Die Daten müssen nur einmal zentral angepasst werden und alle weiteren Plattformen werden automatisch aktualisiert.

Mit Appunto ergänzt meinestadt.de sein Angebot an innovativen und gebündelten Servicepaketen für kleine und mittelständische Unternehmen und erleichtert ihnen den Einstieg ins Online-Marketing.

Weitere Informationen zu Appunto gibt es unter: www.getappunto.de.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.