Be part of the RETAIL (R)EVOLUTION.

von Christian Bach am 15.Januar 2014 in Trends & Analysen

Keyvisual_Retail Revolution 2014_finalGewinnen Sie ein Ticket für die inspirato Marktplatz für erfolgreiche POS-Konzepte und Store Trends der Zukunft am 27. Januar in Berlin!

Der Handel sieht sich vor neuen Herausforderungen, alles scheint im Umbruch. Die Retail-Branche ist
vom unaufhaltsamen Wachstum des e-Commerce beeindruckt und scheint teilweise in einer
Angststarre gefangen zu sein. Gleichzeitig sind Verbraucher nicht nur auf der Suche nach dem
richtigen Angebot zum richtigen Preis. Sie suchen aktiv nach Erlebniswelten und möchten emotional
angesprochen werden, sowohl am klassischen Point of Sale als auch im Online-Shop.

Die inspirato Konferenz „Retail (R)Evolution“ beleuchtet den Einfluss von Multisensorik, neuesten
Retail-Konzepten und dem Wachstum im e-Commerce auf die aktuellen Trends am Point of Sale und
legt mit innovativen Fallstudien und Keynotes den Schwerpunkt auf diese Themen:

  • Neues Handeln durch neues Denken – Der Handel zwischen Tradition und Innovation
  • Vom Produkt- zum Konzeptverkauf – Die Verkaufsfläche als Bühne der perfekten Produktinszenierung
  • Mit allen 5 Sinnen – Inszenierung und Begeisterung am Point of Sale
  • Touchpoint Experience & Augmented Shopping – Der Point of Sale als Verschmelzung von realer und digitaler Handelswelt

Top Retail-Experten, u.a. von Miele Gallery, Kahla Porzellan und Kochhaus stellen ihr Erfolgsrezept
für eine erfolgreiche und faszinierende Inszenierung von Marken am POS vor.

Rewe Nüsken, mfi management und kplus zeigen, wie Begeisterung am POS mit allen 5 Sinnen in
der Praxis umsetzbar ist. Erfolgreiche Pure Player wie Urbanara, DaWanda und Coffee Circle klären
auf, wie sie mit Pop Up Stores und Showrooms den POS erobern. Wie Sinne vielfältig angesprochen
und somit Emotionen anhaltend geweckt werden können, berichten ameria und @aroma.
Über die steigende Bedeutung der Touchpoint Experience und die Rolle von Augmented Shopping
referieren adidas group und die TVG Touristik. Bert M. Ohnemüller, Geschäftsführer der
neuromerchandising group, begleitet als Vorsitzender und Moderator die Konferenz.

Weitere Highlights:
Drei interaktive Sessions zeigen auf, wie Marken und Händler mit Branded Shops, Pop up Stores und
Showrooms den POS erobern.

Drei Store Trend Touren bieten am zweiten Konferenztag einen Blick hinter die Kulissen in
innovativen Store Konzepte in Ost- und Westberlin. Praxisnahe Impulsvorträge und Führungen
werden u.a. angeboten in den Stores von Filipa K, 14oz., Witty Knitters, Aesop, Mykita, Telekom,
Miele Gallery, No74 by adidas, World of TUI, und Paper & Tea.

Auch das attraktive Rahmenprogramm lädt zum Networking und Gedankenaustausch ein – ob im Rahmen der Networking Area oder auf dem Abendevent in der Gallery des nhow Berlin.

Ausführliche Informationen zur Konferenz gibt es hier: www.inspirato.de

Und das Beste: Die Leser von locationinsider.de haben die Chance, bei uns 1 Ticket für RETAIL (R)EVOLUTION zu gewinnen. Um an der Verlosung von einer Freikarte teilzunehmen, senden Sie bitte bis Freitag, 17. Januar eine E-Mail an Stefanie Kurz unter s.kurz@inspirato.de mit dem Betreff “Gewinnspiel RETAIL REVOLUTION”. Bitte nennen Sie in Ihrer E-Mail Ihren Namen, Ihre Funktion und den Grund, wieso Sie an der inspirato Konferenz teilnehmen möchten. Die Glücksfee entscheidet und benachrichtigt den Gewinner umgehend.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.