Bélo: Airbnb gibt sich ein neues Design und aktualisiert die Navigation.

von Christian Bach am 17.Juli 2014 in News

Airbnb WillkommenWillkommen zu Hause: So begrüßt Airbnb User auf der neu gestalteten Webseite. Diese wurde gestern 17 Uhr mit einem großen Online-Live-Event präsentiert. Im Mittelpunkt steht das neue Logo „Bélo“, das aussieht wie ein umgedrehtes Herz in A-Form. Es beinhaltet aber auch das Standort-Symbol in Form einer Karte. Laut Airbnb-CEO Brian Chesky steht dieses Symbol für „People, Places, Love and Airbnb“. Bélo wurde gemeinsam mit einem britischen Design-Studio entwickelt. Neben dem Logo hat sich auch die Navigation auf der Webseite und in der App etwas geändert: Der Discover-Feed zeigt Usern ab sofort mehr lokale Informationen aus der direkten Umgebung an. Diese Funktion der Vermittlungsplattform für Privatunterkünfte beinhaltet nun mehr lokale Inserate und Reiseziele. In San Francisco würde Airbnb nun zum Beispiel einen Kurzurlaub zum drei Stunden entfernten See Lake Tahoe oder zu anderen bekannten Städten wie Los Angeles vorschlagen. In den eigentlichen Inseraten sollen die relevanten Informationen jetzt mehr hervorstechen. Dafür hat Airbnb analysiert, welche Angaben besonders wichtig sind. Dazu zählen die Storno-Bedingungen und die Vorteile der Unterkunft. Eigenen Angaben zufolge ist Airbnb nun in 190 Ländern verfügbar. Im April dieses Jahres hatte das Startup aus San Francisco eine Finanzierung über 450 bis 500 Mio Dollar erhalten. Die Angaben schwankten je nach Bericht. Daraufhin wurde die Vermittlungsplattform mit rund 10 Mrd Dollar bewertet. Investiert hatten damals neben Alt-Investoren auch die Beteiligungsfirma TPG, die auch am Limousinenservice Uber beteiligt ist. Bereits davor hatte Airbnb eine Kapitalspritze in Höhe von 300 Mio Dollar von verschiedenen Geldgebern bekommen. Das folgende Video erklärt das neue Airbnb-Logo Bélo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

airbnb.comtechcrunch.comt3n.delocationinsider.de (Hintergrund Airbnb)


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen