Benetton inszeniert in Padua seine Marke neu.

von Andre Schreiber am 30.Oktober 2018 in News

Für Benetton war es wichtig, die alte Nutzung des Gebäudes aufzugreifen.

In London hatte der Bekleidungsfilialist Anfang des Jahres bereits seine Idee eines Flagship-Stores vorgestellt. Dessen Kernelemente werden auch in die neueste Filiale in Padua übertragen. Entstanden ist ein moderner Showroom, der die Marke für die Kunden erlebbar machen soll. Ohne Zweifel unser Store der Woche.

Die neue Filiale befindet sich im historischen Gebäude „Supercinema Principe“, das im Februar 1931 eröffnet wurde. Der Innenraum ist von Elementen der Art dé­co geprägt. Ein Ziel bei der Umgestaltung bestand darin, möglichst viele der ursprünglichen Merkmale und Funktionen des Gebäudes, das als Kino genutzt wurde, zu erhalten. Die Kinoatmosphäre wurde bereits im Eingangsbereich aufgegriffen. Hier gibt es große Displays mit Kinositzen, die einen Blick in die Welt der Marke gestatten.

Die Checkout-Stationen sollen Warteschlangen vermeiden.

Die Filiale bietet eine Gesamtfläche von rund 1600 Quadratmetern auf drei Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich die Damenkollektionen. Die interaktive Strickbar erklärt die ausgestellte Ware näher. Angeboten wird auch die Personalisierung von Artikeln. Dazu wurde im Erdgeschoss auch eine Stickmaschine aufgebaut.

Die Kunden sollen die Marke erleben, sich in Ruhe über alle Artikel informieren und gern Zeit in dem Laden verbringen.

Im ersten Stock finden die Kunden die Herrenkollektion. In einem Raum mit großen Fenstern gibt es eine weitere Stricktheke. Der zweite Stock ist der Kinderkollektion vorbehalten. Über die Stockwerke verteilt finden sich zahlreiche Checkout-Schalter, an denen mit Smartphone oder Karte gezahlt werden kann. So will Benetton Schlangen an der Kasse vermeiden.

– Anzeige –

Sind Nonfood-Discounter Vermieters Lieblinge? Wie verändern sich Fachmarktkonzepte und -standorte? Diese und viele weitere Fragen stehen im Fokus beim 10. Deutschen Fachmarktimmobilien-Kongress am 5./ 6.11.2018 in Düsseldorf. Erfahren Sie mehr von KiK, Decathlon, Lidl, Action, MTH Retailservice, Rusta Retail u.v.m. Jetzt informieren und anmelden unter:
www.dfvcg.de/fachmarkt18


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.