Best Buy mit mobilem Erfolgsrezept, Staples bietet Same Day Delivery, Sport 2000 relauncht Webshop.

von Angela Kreß am 14.Juli 2016 in Kurzmeldungen

– L-BUSINESS –

Best Buy hat durch sein mobiles Konzept mehr als eine Million Kunden in die Geschäfte geholt. Der Elektronikhändler bietet Einkaufsratgeber, YouTube-Tutorials via Smartphone und lokale mobile Anzeigen.
mobilecommercedaily.com

Staples bietet jetzt auch Same Day Delivery. Der US-Büroartikelhändler kann bestellte Waren in zwei Stunden liefern. Außerdem wurde pünktlich zum Schulbeginn der Onlineshop um rund 1.000 Produkte aufgestockt.
bloomberg.com

Sport 2000 hat seinen Webshop für alle Handelspartner neu aufgelegt. Kunden sollen jetzt auch vermehrt Click & Collect nutzen, außerdem sollen die verfügbaren Produkte besser angezeigt werden.
ispo.com

Peek & Cloppenburg Düsseldorf darf jetzt auch im Web P&C  heißen. Bisher firmierte der Modehändler dort unter der Marke Fashion ID. Der Laden scheint sich mit P&C Hamburg geeinigt zu haben, mit dem es bisher Streit um die Namensrechte gab. P&C Hamburg heißt online Van Graaf.
etailment.de, textilwirtschaft.de

– L-PEOPLE –

Alex Dahm wird neuer Geschäftsführer der Bitburger Braugruppe. Der 54-Jährige ist derzeit als Geschäftsführer bei Gerolsteiner tätig.
welt.de

– L-NUMBER –

80% der Konsumenten möchten online sehen können, welche Produkte im stationären Laden verfügbar sind. Das geht aus der IBM Consumer Expectations Study hervor.
bridgesgi.com (Download der Studie)

– L-QUOTE –

„Niemand wird glauben, dass Edeka oder Rewe ein ernsthaftes Interesse an Kaiser’s Tengelmann haben. Letztendlich wollen beide nur verhindern, dass der jeweils andere den Zugriff erhält.“

Jochen Krisch hält das gesamte Verfahren für eine Farce, bei der sich die deutsche Wirtschaftsbürokratie vor den Karren der beiden Widersacher spannen lässt.
excitingcommerce.de

– L-TRENDS –

Pokémon Go bringt Kunden in Geschäfte und Shopping-Malls. Händler könnten ihre Verkäufe antreiben, indem sie ihre Marketingstrategien anpassen. Pokémon-Go-Hersteller Niantic bietet  Händlern z.B. den Kauf eines digitalen Lockmoduls an, zu dem die kleinen Monster und somit auch die potenziellen Spieler strömen sollen.
retaildive.com

Google will mehr Online-Schaufenster schaffen. Händler in den USA, Großbritannien und Australien sollen die Möglichkeit haben, ihre Produkte auch bei ungenauen Suchanfragen zu bewerben. Laut Google sind 40 Prozent der Suchanfragen nicht spezifisch.
adweek.com

Rücksendungen verursachen große Kosten für die Händler und Umweltprobleme. Um sie zu vermeiden raten Experten, den Kundenservice zu verbessern und mehr auf die Bedürfnisse einzugehen. Auch die Abläufe nach einer Rücksendung können optimiert werden.
retaildive.com

– L-QUOTE –

„Mobiles Bezahlen an sich bietet aber weder dem Handel noch dem Verbraucher einen großen Mehrwert. Erst wenn dies mit anderen Vorteilen verbunden wird, wie es bei der Payback-App der Fall ist, könnte es interessant werden.“

Ulrich Binnebößel vom Handelsverband Deutschland fordert noch mehr Optionen wie z.B. Couponing beim Mobile Payment.
handelsjournal.de

– L-KLICKTIPP –

Smartphones sind für die meisten Kunden mittlerweile ein wichtiger Einkaufsbegleiter. Wie Einzelhändler das nutzen können, zeigen die fünf Tipps des E-Commerce-Unternehmens Lengow.
etailment.de

– L-FUN –

Schnipseljagd: Seit August vergangenen Jahres fanden Menschen in Darmstadt immer wieder zerrissene Geldscheine – insgesamt 8.335 Schnipsel. Nun steht die Gesamtsumme der Fundstücke fest: Stattliche 89.160 Euro. Was damit geschehen ist, bleibt unklar.
sueddeutsche.de

Location Insider ist der Fachdienst für Entscheider in Handel, Marketing und Medien, die sich über relevante Themen und Trends in den Bereichen Location-based Services und Local Commerce informieren wollen. Unser täglicher Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@locationinsider.de bestellt und abbestellt werden. Sie können Location Insider auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen