Bonial und Borussia Dortmund werden Partner.

von Florian Treiß am 05.Juli 2019 in News

Auch Fußballclubs sind Händler: Borussia Dortmund vermarktet ab sofort ausgewählte Fanshop-Artikel gemeinsam mit Bonial, dem Betreiber der Shopping-Apps kaufDA und MeinProspekt. Ab sofort wird jede Woche ein neuer Fanartikel für 5 Euro aus den regionalen Fanshops im Großraum Dortmund und Umgebung auf kaufDA und MeinProspekt angeboten. Matthias Zerber, Geschäftsführer BVB Merchandising GmbH, sagt dazu: „Allein in Deutschland sind rund 10 Millionen Menschen Fans von Borussia Dortmund. Um die Ansprache aller Zielgruppen weiter zu optimieren, möchten wir gerne auch neue Wege ausprobieren. Ein Auftritt auf solch einer großen, relevanten Plattform wie kaufDA und MeinProspekt gehört für uns dazu“.

Immer freitags gibt es passend zum Wochenende den neuen Fanartikel zu kaufen, aktuell ist es eine BVB-Luftmatratze mit Wasserball für 5 Euro. Später folgen noch ein BVB-Sportshaker, ein BVB-Fußball und ein BVB-Hammer inklusive Flaschenöffner.

Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer Bonial.com, sagt zur neuen Partnerschaft: „Ähnlich wie der BVB, hat auch Bonial mit seinen Marken kaufDA und MeinProspekt sehr ambitionierte Ziele. Wir wollen unseren Nutzern eine große Vielfalt an Produkten und Angeboten zeigen. Dass wir mit Borussia Dortmund einen der beliebtesten Fußballvereine Deutschlands begeistern konnten, erstmalig unsere Plattform im Bereich Merchandising zu testen, freut uns sehr und zeigt einmal mehr, wie individuell und passgenau wir unseren Kunden digitale Marketinglösungen anbieten können.“

Bonial richtet sich derzeit weg vom „ursprünglichen PDF-Aggregationsmodell“ hin zum Full-Service-Dienstleister für den Handel neu aus. Mehr dazu lesen Sie auch in unserem Interview mit Christoph Eck-Schmidt aus dem Juni.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.