Bottrop als Modellstadt für regionalen Internethandel, Zalando und sein Hauptquartier, Concept-Store von MyClassico in Hamburg.

von Andre Schreiber am 02.Oktober 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Bottrop wird zur Modellstadt für den regionalen Internethandel. Im Rahmen eines Pilotprojekts soll in den nächsten zwei Jahren eine lokale Plattform für den internetbasierten Warenverkehr aufgebaut werden. Geplant ist, die Kunden mit umweltfreundlichen Fahrzeugen zu beliefern. Eine App wird nicht nur Handel und Kunden verbinden, sondern Dienstleistern wie Schneidereien, Apotheken und Ärzten offen stehen.
waz.de

Zalando: Ambitioniert ist das Projekt der neuen Firmenzentrale in Berlin, die gerade im Entstehen ist. Das neue Hauptgebäude soll im kommenden Jahr bezogen werden. Maris Hubschmid und Sonja Álvarez stellen die Pläne und das System Zalando in einem großen Artikel vor.
tagesspiegel.de

Ladenbau: Es muss nicht immer Hightech sein, um einen schicken Concept-Store zu eröffnen. Das beweist MyClassico.com mit dem Laden mitten im schicken Passagenviertel der Hansestadt Hamburg. Elke Dieterich stellt das Konzept mit vielen Bildern vor.
textilwirtschaft.de

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Chinesische Touristen als Umsatzquelle für Factory Outlet-Center: Touristen aus China sind für Outlet-Center eine wichtige und ausgabefreudige Zielgruppe. Experten gehen davon aus, dass ihre Zahl weiter steigt. Professor Wolfgang Georg Arlt von der FH Westküste in Heide, gleichzeitig Direktor des China Outbound Tourism Research Institute (COTRI) in Hamburg, beschäftigt sich als Wissenschaftler intensiv mit dem Phänomen des chinesischen Tourismus in all seinen Facetten. Arlt ist einer der Key-Speaker auf dem 5. Deutschen Factory Outlet-Kongress am 29. und 30. November in Leipzig.
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Verkäuferlos: Sind die vielen Läden, die ohne Personal und ohne Kassen auskommen, nun ein echter Trend, der die Zukunft des Handels prägt, oder eher ein Hype-Thema? Gerd Wolfram stellt in seinem Artikel viele aktuelle Projekte vor. Er sieht an einigen Standorten und Branchen durchaus Chancen für die Technologie, aber nicht überall und schon gar nicht in allen Segmenten.
zukunftdeseinkaufens.de

Try before you buy: Den Kunden nur die Artikel bezahlen zu lassen, die er nach der Bestellung auch behalten will, ist nicht risikolos für den Händler. Wirecard setzt jetzt mit dem Unternehmen PVH diesen Service um. PVH ist in Deutschland für den Online-Vertrieb von Calvin Klein und Tommy Hilfiger verantwortlich.
presseportal.de

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New Commerce – welche Vertriebswege führen zielgenau zum mobilen, erlebnishungrigen Konsumenten und welche Kommunikationsstrategien animieren ihn zum Kauf?
Auf der NEOCOM 18 – Connecting Commerce am 23. und 24. Oktober 2018 im Kameha Grand, Bonn erhalten Sie Antworten.
Mehr Infos unter: www.NEOCOM.de

– MITGEZÄHLT –

6000 Quadratmeter hat Galaxus in Krefeld als Lagerfläche angemietet. Der Online-Händler aus der Schweiz plant mit Bedacht seinen Einstieg auf den deutschen Markt. Zum Start soll es ein Angebot aus IT-, Elektronik und Telekommunikation geben. Weitere Produktkategorien wie Haushalt, Mode oder Spielwaren sollen dann folgen.
carpathia.ch

– DA WAR NOCH WAS –

„Die Frage ist nicht, wie machen wir unsere Produkte noch besser, sondern welches Produkt funktioniert unter Umständen besser als das eigene. Jedes Unternehmen ist gut beraten, sich diese Frage selbst zu stellen – bevor es andere tun.“

Alfred Umdasch und seine Schwester Hilde leiten das Unternehmen, das weltweit zu den führenden Spezialisten für Ladenbau gehört, bereits in vierter Generation. In einem großen Interview werfen Sie einen Blick zurück auf 150 Jahre Firmengeschichte und wenden sich auch den Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu.
umdasch.com

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