Braucht es den Handel in der Innenstadt noch? Marcus Diekmann am 12. Dezember im Handels-Talk

von Florian Treiß am 30.November 2022 in Handels-Talks

Am 12. Dezember steigt unser vierter Handels-Talk auf Zoom. Ich freue mich sehr auf ein anregendes Gespräch mit Marcus Diekmann zur Frage, ob es den Handel in der Innenstadt überhaupt noch braucht. Wir wollen darüber sprechen, wie zukunftsfähige Handelskonzepte aussehen und was es sonst noch in der Innenstadt braucht, damit diese weiter attraktiv bleibt bzw. wieder attraktiv wird.

Über unseren Gast

Marcus Diekmann ist Gesellschafter und Beirat beim Fahrradhersteller und -händler ROSE Bikes und Gründer der Founders League, einem interaktiven Live-Show-Format für junge Start-ups und Gründer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Unternehmer zählt zu den bekanntesten Digital- und Handelsexperten Deutschlands und ist in der Wirtschaftspresse gefragter Kolumnist zu Themen rund um disruptive Geschäftsmodelle und digitale Transformation. In der Corona-Krise gründete Diekmann gemeinsam mit führenden mittelständischen Handelsunternehmen die Pro-Bono-Initiative Händler helfen Händlern, die für vorbildliche Kooperationen rund um die Ausrichtung der Versorgungskette an Verbraucherbedürfnisse mit dem ECR Award 2020 ausgezeichnet wurde. 2021 erhielt er den Forum-Preis des Branchenmagazins Textilwirtschaft für seine unternehmerische Leistungen bei Rose Bikes, die das Fashion Business nachhaltig geprägt und verändert haben.

Dabei sein

Erfahren Sie mehr zum Thema am Montag 12. Dezember 2022 um 13 Uhr in unserem Live-Interview mit Marcus Diekmann auf Zoom inklusive Q&A-Runde mit den Zuschauer*innen. Zugang zum Handels-Talk erhalten alle Leser*innen, die bis zum 12. Dezember um 12.30 Uhr eine Premium- oder Firmen-Mitgliedschaft für die neue Community von Location Insider gebucht haben.

Unsere Premium-Mitgliedschaft ist für 14 Euro pro Monat oder 144 Euro pro Jahr erhältlich. Premium-Mitglieder erhalten während ihrer Mitgliedschaft Zugang zu allen weiteren Handels-Talks von Location Insider auf Zoom.

Zudem erhalten Premium-Mitglieder auch Zugang zu einer Aufzeichnung dieses Handels-Talks sowie den vorangegangenen Handels-Talks von Location Insider mit Stefan Wenzel zu „Kunde statt Kanal“, mit Stephan Rüschen zu autonomen Stores und mit Marc Ramelow zum Modehaus der Zukunft. Außerdem ist auch der Zugriff auf exklusive Paywall-Artikel auf unserer Website inklusive sowie der Zugang zu unserer exklusiven Diskussionsgruppe auf LinkedIn.

Jetzt Premium-Mitglied in unserer neuen Retail-Community werden.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen