Budnis „Späti“ in Berlin, Family-Concept-Store Qnootsch, Lidl lässt Läden von Kunden bewerten.
von Andre Schreiber am 31.August 2018 in Kurzmeldungen– AUSGEWÄHLT –
Budnikowsky: Die Drogeriemarktkette hat das gallische Dorf Hamburg verlassen und den ersten Laden in Berlin eröffnet: mit einem überraschenden Sortiment und überaus pfiffiger Ladeneinrichtung. Peer Schader hat sich eingehend in dem neuen Budni umgesehen. Der erinnert an die Berliner „Spätis“, mit Ausnahme der Öffnungszeiten.
supermarktblog.com
Qnootsch: In Düsseldorf-Oberkassel hat dieser neue Family-Concept-Store eröffnet. Hier gibt es hübsch gestaltete und sorgsam kuratierte Produkte für die ganze Familie. Es wird aber auch viel Wert auf die Nachhaltigkeit gelegt. Kristina Schulze hat sich umgesehen und mit den sympathischen Gründern gesprochen.
schuhkurier.de
Lidl startet ein Online-Bewertungstool für seine Filialen. Damit können die Kunden einfach den letzten Besuch in einem der 3.200 Läden bewerten. Das neue Tool ist Teil einer Serviceoffensive des Discounters.
presseportal.de
– Anzeige –
idealo ist eine der führenden europäischen Vergleichs- und Shoppingplattformen mit monatlich 16 Millionen Nutzern und damit Preisexperte im Onlinehandel. Neue Wege beschreitet idealo mit dem Vertriebskanal idealo Direktkauf. Treffen Sie uns auf der DMEXCO (Halle 7, Stand D46) und sprechen Sie mit unseren Experten, wie auch Sie Ihre Umsätze steigern können.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!
IoT: Mit dem Smartphone als Verbindungsglied zwischen Kunde und Händler können die Vorteile des Online-Handels auch stationär genutzt werden. Das „Internet of Things“ verändert den Handel, etwa durch den Einsatz von RFID-Technologie. Der Innovationsreport, der von IIHD und Bearingpoint herausgegeben wird, zeigt Beispiele für den Einsatz moderner Technologien im Handel.
presseportal.de
European Retail Alliance: Im Mai dieses Jahres gab MediaMarktSaturn ein Bündnis mit dem französischen Händler Fnac Darty bekannt. Jetzt geht diese Allianz anlässlich der IFA offiziell an den Start. In der Zusammenarbeit will man sich auf strategische Themen fokussieren, wie Eigenmarken, Innovationen und Datenanalysen.
internetworld.de
– Anzeige –
Mobile in Retail Conference 2018: Letzte Chance auf den Frühbucherpreis!
Verpassen Sie nicht Ihre Chance und profitieren Sie noch bis zum 4. September 2018 vom attraktiven Frühbuchertarif (Sie sparen bis zu 300 €). Treffen Sie die Top-Entscheider und Führungskräfte aus Handel, Industrie & Finance. Mit dabei sind u. a. Coca-Cola, Google, Facebook, Snapchat, IKEA, Karstadt, McDonald’s, MediaMarktSaturn, N26 Bank, OTTO, Tchibo, REWE. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket unter www.mobileinretail.de.
– MITGEZÄHLT –
2002,38 Dollar: Das war der gestrige Schlusskurs von Amazon an der Nasdaq. Damit ist der Konzern auf dem besten Weg, das zweite Unternehmen (nach Apple) mit einer Bewertung von 1 Billion Dollar zu werden. Zeitweise fehlten gestern nur noch 25 Dollar je Aktie, um diese Schallmauer zu durchbrechen.
ard.de
– DA WAR NOCH WAS –
„Der Möbelhandel ist beim Thema E-Commerce schon viel weiter, als den meisten bewusst ist. Der Online-Anteil an den Umsätzen liegt heute schon bei zehn Prozent.“
Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein kommentiert den Investitionsstopp von Ikea am Standort Kiel. Der Um- und Erweiterungsbau dort wurde auf Eis gelegt. Die Zeit der großen Möbelpaläste am Stadtrand ist eben vorbei.
shz.de
– HINGEHEN –
Events der nächsten Wochen: 1. Positionierungskongress für Servicemarken (6.9., Würzburg) +++ 28. Mobilisten-Talk „Mobile Banking & Payment“ (6.9., Berlin) +++ möbel kultur insights 2018 (6.9. – 7.9., Hamburg) +++ Netzwerktreffen – Expansion im Handel 2018 (10.9., Wiesbaden) +++ BE.INSIDE PREMIUM (11.9., Köln)
locationinsider.de – weitere Termine im Überblick
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.