Das sind die Shopping-Killer im Einzelhandel.
von Andre Schreiber am 24.November 2017 in News, Trends & AnalysenEin neues Whitepaper des EHI sagt etwas über die Probleme aus, auf die Kunden bei ihren Einkäufen im stationären Handel treffen. Was trübt die Shopping-Lust und bereitet Frust?
Die Datenbasis für das Whitepaper „Top-Shoppingkiller im Einzelhandel“ ist keine groß angelegte repräsentative Umfrage, sondern Ergebnis einer Crowd-Befragung durch EHI in Kooperation mit T-Systems. Insgesamt haben sich 627 Personen beteiligt. Deren Antworten werfen dennoch ein gutes Schlaglicht auf die Schmerzpunkte des Handels.
18 dieser Top-Shoppingkiller arbeitet das Whitepaper heraus. An erster Stelle steht nicht auffindbares Verkaufspersonal, dicht gefolgt von langen Schlangen vor den Kassen. Aber auch der defekte Leergut-Automat ist unter den ersten fünf Plätzen zu finden. Mehr dazu auch in der folgenden Grafik:
Einen regelrechten Schlag ins Gesicht erlebt der stationäre Handel bei der immer ins Feld geführten Beratungskompetenz. Denn unter den 18 Top-Ärgernissen sind gleich sechs, die im Zusammenhang mit dem Verkaufspersonal und der Beratung stehen. Hier gibt es offenbar einen starken Bedarf nach Optimierung.
Das Whitepaper im PDF-Format kann kostenlos im Shop des EHI bestellt werden.
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