Die Chance Omnichannel

veröffentlicht am: 17. Februar 2014

Thema: Im Auftrag von eBay hat Deloitte die Effekte des Omnichannel-Handels in ausgewählten europäischen Märkten untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass Omnichannel-Handel bereits Realität ist. Konsumenten nutzen in immer größerem Maße verschiedene Kanäle für den Kauf von Artikeln. Händler müssen sich auf dieses veränderte Kaufverhalten einstellen, das ihnen Zugang zu attraktiven Marktsegmenten verschafft. Die Studie zeigt auch, dass Omnichannel-Handel in hohem Maße zu echtem Umsatzwachstum führt und nur in geringem Umfang Umsätze aus dem stationären Geschäft kannibalisiert. Eine Präsenz auf Online- Marktplätzen wie eBay trägt zu einer höheren Markenbekanntheit und damit zu höheren Umsätzen in anderen Absatzkanälen bei.

Website: sellerprogramme.ebay.de/omnichannel/index.php