Discounto launcht standortbasierte Angebotskalender-App.

von Christian Bach am 28.Juli 2014 in News

Discounto Kalender-App neu 2014Deal-Date: Die lokale Angebotssuchmaschine Discounto startet einen eigenen Angebotskalender. Dafür bringt das Berliner Startup eine neue App heraus. Discounto will seinen Usern Angebote mithilfe der neuen iOS– und Android-Anwendung noch übersichtlicher anzeigen. Discounto-Geschäftsführer Bastian Albert hatte im Juni im Interview mit Location Insider bereits weitere Apps ankündigt: „Wir werden im Laufe des Jahres weitere mobile Apps vorstellen.“ Nun wurde dieses Vorhaben umgesetzt. „Dem Einzelhandel bieten wir damit einen effektiven Kanal, um sich dem Verbraucher, der sich aktiv über Angebote informiert, regelmäßig mit aktuellen Angeboten zu präsentieren“, sagt Eva Rohde von Discounto. Der Kalender zeigt aktuelle Angebote von über 200 Einzelhändlern in der direkten Umgebung des Users. „Täglich aktualisiert und bis zu zwei Wochen rückwirkend. Verpasse nie ein Angebot Deines Lieblings-Modegeschäfts, spare Geld beim wöchentlichen Einkauf im Supermarkt oder stöbere nach neuen Ideen für Deine Wohnung“, heißt es im Google Play Store. Unter den beteiligten Händlern sollen unter anderem Esprit, Obi, Aldi, Kaufland und Rossmann sein.

Nicht die erste App

Discounto Deal App iosBereits im März 2010 hatte Discounto die iOS-App „DISCOUNTO – Angebote, Gutscheine & Prospekte“ gelauncht. Diese zeigt standortbasierte Angebote und Prospekte von Händlern an. Erst vier Jahre später folgte dann die entsprechende Android-Anwendung, über die Location Insider berichtete. „2,6 Mio Nutzer verwenden bereits unsere Plattform und unsere App als lokale Angebotssuchmaschine mit über 850.000 Angeboten in 80.000 Geschäften von zahlreichen Einzelhändlern und Dienstleistern“, sagt Rohde. Vergangenes Jahr soll die mobile Nutzung laut AGOF-Studie um 50 Prozent gestiegen sein. Nun will das Berliner Startup sein Portfolio mithilfe der Angebotskalender-App erweitern. Für Discounto selbst ergibt die neue App weitere Möglichkeiten zur Vermarktung.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.