Douglas eröffnet Pro-Filiale, Birkenstock mit eigenem Laden in den USA, Ebay startet Catch.

von Andre Schreiber am 28.September 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Douglas: In Hamburg Eppendorf hat die Parfümeriekette das neue Ladenkonzept „Douglas Pro“ vorgestellt. Dem Premiumanspruch folgend gibt es in der neuen Filiale erstmals Produkte aus dem Bereich Medical Beauty. Und auch in der Gestaltung unterscheidet sich der neue Laden durch die verwendeten Materialien deutlich von den sonstigen Geschäften.
wuv.de, lebensmittelzeitung.net (Abo)

Birkenstock: Das Unternehmen eröffnet seinen ersten in Eigenregie betriebenen Laden in den USA. Dieser befindet sich in der 120 Spring Street im historischen Stadtteil SoHo in Lower Manhattan von New York. Weltweit ist es die 47. Filiale des Unternehmens.
presseportal.de

Ebay: Mit „Catch“ bringt der Marktplatz ein neues Angebot an den Start, das insbesondere bei jüngeren Zielgruppen punkten soll. Das kuratierte Produktangebot scheint eindeutig von Wish inspiriert. Tobias Weidemann erinnert das an „Rudis Resterampe und den Pearl-Katalog“.
t3n.de

Medimax und notebooksbilliger.de gründen gemeinsam eine Holding-Gesellschaft und werden enger zusammenarbeiten. Medimax soll von der Online-Reichweite des Versenders profitieren, dieser profitiert in der Tiefe des Sortiments.
sueddeutsche.de

Kung Fu: In seinem Anfang August im Londoner Stadtteil Mayfair eröffneten Flagship Store demonstriert Gentle Monster aus Südkorea, wie anspruchsvoller Ladenbau und Storytelling funktioniert. Annette Gilles stellt den Laden vor.
stores-shops.de

– MITGEZÄHLT –

1.300 Quadratmeter: Auf diese Größe ist das gastronomische Angebot im Berliner Einkaufszentrum Alexa angewachsen. Das Center wurden einem ganzen Maßnahmenpaket zur Revitalisierung unterzogen. Dazu zählt auch die Gewinnung von 20 neuen Mietern.
presseportal.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Wenn wir die Verknüpfung von Technik und Filialen hinbekommen, können wir ein gewichtiger Wettbewerber für Amazon sein.“

Albrecht Hornbach, Chef der Baumarktkette, will seine Eigenständigkeit behalten und nicht mit Amazon kooperieren. Wie das Unternehmen gegen den US-Konzern bestehen will, verrät der Hintergrundartikel.
welt.de

– HINGEHEN –

Events der nächsten Wochen: Workshop „Mehr Mobile App Usability“ (8.10.-9.10., Berlin) +++ Internetworld Congress (9.10.-10.10., München)
locationinsider.de – weitere Termine im Überblick

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen