Ebay bietet Fulfillment-Lösung, Offerista verbindet Händlerangebote mit Google Maps, Fashion Cloud und Nyon fusionieren.

von Andre Schreiber am 12.Oktober 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Ebay startet in Deutschland neue Logistik-Services für gewerbliche Händler. Bei Ebay Fulfillment handelt es sich um einen Multichannel-Dienst, der die Zustellung am nächsten Tag für Kundenbestellungen bis 18 Uhr ermöglicht. Logistik-Partner Fiege übernimmt Lagerung und Versandvorbereitung der Produkte, zugestellt wird mit Hermes. Die Anbindung an Ebay Fulfillment erfolgt zum Start über das Multichannel Tool von plentymarkets. Außerdem wird Ebay Versand vorgestellt. Hier wird mit DPD zusammengearbeitet.
ebayinc.com

Offerista: Ab sofort erhalten stationäre Einzelhändler die Möglichkeit, ihre aktuellen Wochenangebote in Google Maps und damit auch in der Google Suche zu integrieren. Dafür verknüpft Offerista die digitalen Prospekte, einzelne Produktangebote oder Coupons der Händler vollautomatisiert mit den jeweiligen Standorten der Filialen. Als einer der ersten Kunden nutzt der Möbelhändler Poco dieses Retail Listing.
offerista.com

Fashion Cloud: Der Content Broker aus Hamburg und Nyon aus Amsterdam fusionieren. Das Startup Nyon hat ein Order-Tool entwickelt. Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Fashion Cloud weitergeführt. Ziel der neuen Plattform ist es, die Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Einzelhändlern in den Bereichen Order und Content-Austausch effizienter zu gestalten.
fashion.cloud

– Anzeige –

HESSISCHER HANDELSTAG am 24. Oktober 2018 im Wiesbadener Kurhaus
Der Hessische Handelstag ist die Branchenplattform für Gründer und KMU und widmet sich den Herausforderungen des Handels zu den Strategien und Konzepten on- wie offline. Thema 2018: Künstliche Intelligenz & Voice Commerce im Handel, sowie die kanalübergreifende Erlebnisinszenierung.
Weitere Infos & Anmeldung: www.handelstag-hessen.de

Paypal bietet seinen Nutzern in den USA erstmals die Möglichkeit, Bargeld von ihrem Paypal-Konto abzuheben. Dazu kooperiert der Zahlungsdienstleister mit dem größten Einzelhändler Walmart. An den Kassen von Walmart konnten Paypal-Konten schon eine ganze Weile aufgeladen werden. Neu ist jetzt die Bargeldversorgung. Allerdings kostet der Service 3 US-Dollar pro Abbuchung.
cnbc.com

Mobile Payment: GS1 stellt die Studie „Mobile in Retail 2018“ vor. Dazu wurden renommierte Händler, Markenhersteller sowie Banken und Finanzdienstleister nach ihren Einschätzungen des Marktes befragt. Und die Experten sind sich sicher, dass der Markteintritt von Google und Apple Pay die Nutzerzahlen beflügeln wird. Den Wachstumskurs von Mobile Payment in Deutschland werden zudem Alipay und WeChat Pay mittelfristig verstärken.
mobilbranche.de

– Anzeige –

UX-Konzeption für Alexa Skills & Co: Workshop zu Voice Assistants
Sprachbasierten Interfaces gehört die Zukunft – und es ist Zeit, dass Sie Ihr Unternehmen fit für das Voice-Zeitalter machen. Im mobilbranche.de-Workshop „UX-Konzeption für Alexa Skills & Co“ zeigt Ihnen der von Amazon als „Alexa Champion“ ausgezeichnete Tim Kahle am 30. Januar 2019 in Berlin, wie Sie erfolgreiche Anwendungen für Voice Assistants konzipieren.
Weitere Infos & Anmeldung hier!

– MITGEZÄHLT –

13 Prozent oder rund 1,7 Mrd Euro Umsatz mit rezeptfreien Produkten in Deutschland entfallen im Jahr 2017 auf den Versandhandel. Damit erhöht sich der Anteil weiterhin um einen Prozentpunkt pro Jahr.
pharma-relations.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Omnichannel ist der richtige Weg, denn beide Kanäle befruchten sich. An den Bons sehen wir, dass nicht nur die online bestellte Ware abgeholt wird, sondern mehr auf dem Kassenzettel steht, wenn der Kunde die Filiale wieder verlässt.“

Thalia-Chef Michael Busch über die Strategie der Kette sowie seine Pläne, Händler und Verlage zu vernetzen und gemeinsame Plattformen zu etablieren.
etailment.de

– HINGEHEN –

Events der nächsten Wochen: Mobile in Retail Conference 2018 (16.10.-17.10., Berlin) +++ NEOCOM (23.10.-24.10., Bonn) +++ Connecta 2018 (24.10., Bern) +++ Digital Commerce Day B2B Spezial (24.10.-25.10., Böblingen) +++ Hessischer Handelstag (24.10., Wiesbaden) +++ Amazon SellerDay (26.10., Leipzig)
locationinsider.de – weitere Termine im Überblick

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen