Echtzeit-Kundenservice: Yelp launcht App für Gewerbetreibende.

von Christian Bach am 17.Dezember 2014 in News

Yelp for Business Owners App

Bewertungen verwalten: Yelp startet eine eigenständige App für Unternehmen. Über „Yelp for Business Owners“ will Yelp Business-Nutzern zum Beispiel Push-Nachrichten schicken, wenn sie Bewertungen oder öffentliche und private Nachrichten über die Bewertungsplattform empfangen. Über die App können Gewerbetreibende dann entsprechend auch antworten. Die kostenlose Anwendung ist für iOS und Android in 16 Sprachen und in den 29 Ländern verfügbar, in denen auch Yelp nutzbar ist. „Wir freuen uns, unseren Geschäftskunden eine neue Möglichkeit zu liefern, um mobile Echtzeit-Benachrichtigungen zu erhalten und schnellere Reaktionszeiten zu ermöglichen“, heißt es in einem Blogeintrag von Yelp. Nutzer können auch die Aktivitäten ihrer Kunden analysieren und sich als Grafik anzeigen lassen. Yelp will zukünftig weitere Funktionen hinzufügen, wie zum Beispiel das Ändern von Profilinformationen, das Posten von Fotos und das Erstellen von Angeboten. Eigenen Angaben zufolge werden auf der Bewertungsplattform jeden Monat 55.000 Nachrichten an Unternehmen geschickt. Ab sofort werden es sicher mehr werden. Denn durch die App sollen Reaktionszeiten verkürzt werden und Gewerbetreibende noch enger mit ihren Kunden kommunizieren können.

Das folgende Video zeigt die Funktionsweise der App „Yelp for Business Owners“:


(Video 2:45 Min)

Weitere spannende Meldungen von Location Insider, dem täglichen B2B-Newsletter zu Location-based Services und Local Commerce: Händlerbund-Chef Andreas Arlt im Interview, Kiveda stärkt mit Übernahme von Küchen Quelle das stationäre Standbein, Media-Saturn hat einen Online-Umsatz von 1,4 Mrd Euro erwirtschaftet.>>


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.