Ein bunter Traum aus Zucker.

von Stephan Lamprecht am 06.März 2020 in News

Am Ende einer Woche, in deren Verlauf doch viele eher schlechte Neuigkeiten rund um die Epidemie mit COVID-19 auch die Handelsbranche getroffen haben, haben wir lange gesucht, um zumindest mit etwas Farbe den Übergang in das Wochenende zu verschönern. Und wir sind in den USA fündig geworden. Dort hat bereits vor einigen Wochen der Alptraum jedes Ernährungsberaters eröffnet. Denn auf drei Etagen gibt es hier Zucker pur.

Wer im neuen Flagship-Store von It’sugar in der gigantischen Mall „American Dream“ regelmäßig einkauft, sollte zumindest auf Zahnhygiene achten. Denn auf drei Etagen und insgesamt 160 Quadratmetern gibt es hier Süßigkeiten im Überfluss. Nun haben es Süßwarengeschäfte und Abteilungen grundsätzlich etwas leichter als andere Händler, ihre Waren zu präsentieren. Schließlich sorgen die verschiedenen Produkte bereits für viele Farbakzente. Aber die Präsentation dieses Stores ist wohl kaum zu übertreffen. Und wird ohne Zweifel das Motiv für zahlreiche Postings auf Instagram sein. Im Eingangsbereich werden die Besucher von einer Freiheitsstatue begrüßt, die von mehr als 1,5 Mio Geleebohnen der Marke Jelly Bellys bedeckt ist.

Ebenfalls ein optisches Highlight ist ohne Zweifel der Lolli-Garten. Hier lassen sich die Lutscher von den Kunden „pflücken“, aber auch dort gibt es Skulpturen, die mit Süßigkeiten überzogen sind. Die sind dann allerdings nicht zu erwerben und zu verzehren. Es geht ums Konsumieren, aber auch gute Laune. Bunte Wandbilder sorgen für positive Stimmung, eine kleine Ausstellung präsentiert seltene PEZ-Spender, die Sammlerherzen höher schlagen lassen. Und natürlich gibt es auch eine Fotobox für Selfies. Und wer vom Süßkram eine Auszeit braucht, findet in der 3. Etage ein Oreo Café. Die Kollegen von ChainStoreage haben eine Galerie von Impressionen zusammengestellt.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.