Ein Laden mit WOW-Faktor.
von Stephan Lamprecht am 19.Juni 2019 in Highlight, NewsDer chinesische Streetwear-Spezialist HiPanda betreibt in Tokio einen Laden, der die Kunden bereits beim Betreten in seinen Bann ziehen wird. Und das dürfte nur zum Teil an den Produkten liegen. Dafür zeigt das Label, was mit Augmented Reality alles möglich ist.
Das Label HiPanda hat sich ziemlich schnell einen Kultstatus erarbeitet. Und das verpflichtet natürlich auch dazu, beim stationären Auftritt Maßstäbe zu setzen. In Tokio betreibt die Marke seit einigen Monaten ein „immersives“ Geschäft, also einen Store, in dessen angebotener Erlebniswelt die Kunden regelrecht eintauchen. Die Architektur, die ausgestellten Produkte und AR-Elemente verschmelzen dort zu einem Einkaufserlebnis, das einen WOW-Effekt hervorrufen dürfte. Ausgedacht hat sich das „Ghost House“ die Agentur Curiosity.
Zum Konzept gehört es, dass die Kunden mit der speziellen App in unterschiedlichen Räumen auf die Suche nach dem Gastgeber (dem Maskottchen der Marke) gehen. Gleichzeitig, schließlich handelt es sich ja immer noch um ein Modegeschäft, werden die neuesten Kollektionen vorgestellt.
Zum Staunen bringt bereits der Eingangsbereich, wenn das Logo der Marke dank AR regelrecht zum Leben erweckt wird (unbedingt das Video ansehen). Die intelligente Verknüpfung von modernster Technologie und der puristischen Warenpräsentation sorgt aus Sicht der Kunden dafür, dass der Laden stets in Bewegung scheint. Es gibt immer etwas zu entdecken. Der Laden bietet also gute Gründe, regelmäßig wieder vorbeizuschauen.
– Anzeige –
Erfahren Sie hier, wie Sie in jeder Phase der Zahlungsabwicklung mehr Umsätze generieren und gleichzeitig Geld sparen können. Werden Sie in sieben einfachen Schritten zum Zahlungsexperten – mit dem Payment ABC Guide für eine optimierte Zahlungsabwicklung.
Jetzt kostenlos den Guide herunterladen.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.