Europa-Premiere: Digitale Autovermarktung über Amazon.

von Sebastian Beintker am 26.Juli 2017 in News

Klappe und Action! Als erster Händler Europas startet das  Berliner Autohaus Gotthard König die Vermarktung von Neuwagen über die Verkaufsplattform Amazon. Dem Kunden stehen insgesamt zehn verschiedene Varianten des Renault Twingo als Leasing-Fahrzeuge zur Verfügung.

Der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Steeger illustriert das Bestreben des Autohauses, neue Wege zu gehen,  folgendermaßen: „Seit Jahren nutzen wir nicht nur die im Automobilvertrieb etablierten Automobilbörsen sehr erfolgreich für den Verkauf unserer Fahrzeuge, sondern waren jederzeit bereit auch außergewöhnliche und neue Absatzwege zu testen.“

Schritt für Schritt eignete sich das Autohaus Gotthard König schon früh intensive Erfahrungen im digitalen Vertrieb, im Aufbau der eigenen Internetpräsenz und in der Zusammenarbeit mit Rabatt-Plattformen im Internet an. Dirk Steeger ist sich sicher: „Die Platzierung unserer Fahrzeugangebote mit Leasing-Verträgen bei Amazon.de ist eine für uns logische Konsequenz in der Fortführung unserer visionären Vermarktungsstrategien.“


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen