Fahrrad XXL Franz mit Testparcours im Laden, Schuhe24 verkauft auf otto.de, KIND setzt auf BSPayone.
von Andre Schreiber am 17.August 2018 in Kurzmeldungen– AUSGEWÄHLT –
Fahrrad XXL Franz hat im Laden in Griesheim auf rund 6.000 Quadratmetern Verkaufsfläche ein beachtenswertes Konzept umgesetzt. Höhepunkt ist sicherlich die weitläufige Indoor-Teststrecke in Form eines Rundwegs. Dort müssen sogar Steigungen auf bis zu 2,70 Meter überwunden werden. Auch für Kinder gibt es einen liebevoll gestalteten kleinen Parcours. Für die Architekten war die Gestaltung der großen Halle, in der vormals ein Baumarkt betrieben wurde, eine Herausforderung.
stores-shops.de
Schuhe24 verstärkt seine Kooperation mit Otto. Bereits seit zwei Jahren nutzt der Verbund Vertriebswege der Otto-Gruppe. Ab sofort sind die 850 Filialen von Schuhe24 direkt an Otto.de angebunden, die Auftragsverarbeitung und Betreuung übernimmt Schuhe24 für alle Händler. Bedient werden ausschließlich nationale Kunden des Marktplatzes. Ab November soll das Angebot auch auf internationale Kunden ausgedehnt werden.
schuhmarkt-news.de
KIND: Der bundesweit tätige Filialist für Hörgeräteakustik setzt auf BS Payone als Partner. Das Unternehmen wird zukünftig alle bargeldlosen Zahlungsprozesse in den bundesweit 640 Geschäften mit Terminals und Kassenlösungen von Payone abwickeln. Der Rollout soll im 4. Quartal abgeschlossen sein.
bspayone.com
Wayfair bietet seinen Kunden zwei neue Serviceangebote, die bei der Gestaltung der eigenen vier Wände unterstützen. Die Pakete umfassen neben der Bereitstellung der Planungstools, die auf dem Desktop und mobil genutzt werden können, auch telefonische Unterstützung durch einen Designer nach eigener Wahl. Die Preise liegen zwischen 79 und 149 Dollar, je nach gewünschter Länge der Beratung und Zahl der Revisionen der Pläne.
wayfair.com
Generation 50plus: Die Best Ager nutzen das Netz vermeintlich verhaltener, heißt es oft. Dabei ist die Generation mobiler, als man denkt. Wie sieht das ideale Mobile-Erlebnis für Best Ager überhaupt aus? Worauf muss man als Händler achten? Eine Einladung zum Stöbern in den Produktkategorien liefern, beispielsweise. Aber auch auf die Nutzbarkeit achten, gerade was Formularfelder betrifft. Das Blog der Otto Group liefert Tipps.
ottogroupunterwegs.com
– Anzeige –
Empfehlen Sie den Newsletter von Location Insider weiter! Wir liefern täglich business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels. Tausende Händler, Handelsexperten und Dienstleister des Handels lesen schon mit. Bekommen Ihre Kollegen und Geschäftspartner auch schon unseren Newsletter? Das kostenlose Abo gibt’s hier:
locationinsider.de/newsletter/
– MITGEZÄHLT –
4,5 Prozent Umsatzwachstum konnte Walmart im abgelaufenen Geschäftsquartal vorweisen. Das ist der größte Sprung seit 10 Jahren, was Analysten und Börse entzückt. Das Wachstum ist zugleich auch ein deutliches Lebenszeichen des US-Handelsriesen, der sich damit in seinem Kurs bestätigt sieht.
focus.de
– DA WAR NOCH WAS –
„Nur ein flächendeckendes, Anbieter-unabhängiges Schließfach-Netz kann den Kollaps der Logistik stoppen und verhindern, dass der Markt bald vollständig Amazon gehört.“
Heribert Trunk, Chef des Bamberger Hybrid-Logistikers BI-LOG, sieht die KEP-Branche in Deutschland vor dem Kollaps. Er kommt in einem Artikel zu Wort, in dem die aktuelle Situation von DHL & Co analysiert wird.
etailment.de
– HINGEHEN –
Events der nächsten Tage: Tag des Onlinehandels 2018 (30. 8., Berlin) +++ 28. Mobilisten-Talk „Mobile Banking & Payment“ (6. 9., Berlin)
locationinsider.de – weitere Termine im Überblick
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.