Fusion Karstadt und Kaufhof besiegelt, Modomoto ein „hidden Champion“, Zalando feiert Geburtstag.

von Andre Schreiber am 11.September 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Fusion: Die beiden großen deutschen Warenhausketten Karstadt und Kaufhof haben ihre Fusion besiegelt. Die Verträge sind bereits unterzeichnet. Der kanadische Handelskonzern Hudson’s Bay Company (HBC) gibt die Hälfte seiner europäischen Tochter Galeria Kaufhof an die Signa-Gruppe des österreichischen Investors René Benko ab.
handelsblatt.com

Modomoto: Gründerin Corinna Powalla hat vor einigen Tagen für Aufsehen gesorgt, als sie im Rahmen des neuen Angebots „Box 40“ nicht nur eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, sondern auch einen Brandbrief gegen die Preistreiberei in der Online-Werbung geschrieben hat. Alexander Hüsing kommt in seiner Analyse zu dem Schluss, dass das Unternehmen deutlich unterschätzt werde.
deutsche-startups.de

Zalando: Der Modehändler feiert seinen 10. Geburtstag. Während den Kunden kräftige Rabatte und Aktionen winken, hat Barbara Russ eine Zeitleiste zusammengestellt, die über die wichtigsten Meilensteine des Mode- und Beautyhändlers informiert.
fashionunited.de

– Anzeige –

Innovate Without the Wait!
Auf der DMEXCO 2018 zeigen wir Ihnen wie Marken und Hersteller schnell und ohne großen Aufwand ein höchst relevantes und personalisiertes digitales Einkaufserlebnis kreieren können. Sie können nun in Rekordzeit ihre Commerce-Umgebung mit AI-gestützter Suche, intelligentem Merchandising und hochagilem Content-Management verbessern.
Sprechen Sie uns an: Halle 7 Stand C042

Li-Fi: Über Experimente mit dem „Internet des Lichts“ haben wir an dieser Stelle bereits häufiger berichtet. Im Kern geht es darum, smarte Beleuchtungssysteme mit IoT-Komponenten zu verbinden, wie es beispielsweise Philips Lighting oder Osram bereits vorgemacht haben. Retail Analytics und Indoor Navigation sind zwei sich aufdrängende Einsatzgebiete. Annette Henkel analysiert Lösungen und Perspektiven.
vaubel.de

Amazon hat wohl genügend erste Erfahrungen mit seinem kassenlosen Laden „Amazon Go“ gesammelt. Jetzt will das Unternehmen in New York einen weiteren Laden dieses Typs eröffnen. In Seattle betreibt das Unternehmen bereits drei dieser Geschäfte. Nun soll neues Terrain erobert werden.
engadget.com

Laden-Design: Vor dem Ladenbau muss erst der Designer her. Cate Trotter hat die aus ihrer Sicht 50 besten Agenturen für Retail-Design zusammengestellt. Darunter u.a. auch CuldeSac und Dalziel & Pow, deren Werke wir auch schon an dieser Stelle bewundert haben.
linkedin.com

– MITGEZÄHLT –

10: Nicht nur Zalando hat gerade Geburtstag. Auch Bonial, bekannt durch seine Marken kaufDA (www.kaufda.de) und MeinProspekt (www.meinprospekt.de), feiert auf der dmexco den Start in das Jubiläumsjahr. Die Partnerschaft mit mehr als 1500 Händlern und 10 Millionen erreichte Verbraucher pro Monat allein in Deutschland machen den Erfolg aus.
presseportal.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Wenn Sie am Bahnhof einen Kaffee trinken wollen, dann hilft Ihnen Alibaba noch nicht viel.“

Valora-CEO Michael Mueller auf der 68. Internationalen Handelstagung des GDI am Zürichsee. In Deutschland ist das Unternehmen u.a. durch seine Marken „Press & Books“, „Presse+Buch“ und „U-Store“ bekannt.
profashionals.de

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen