Glaskugel-Blicke für den Handel 2023

von Florian Treiß am 11.Januar 2023 in News

Nina Hugendubel (Foto: Stefan Pielow)

Vor Weihnachten haben hier auf Location Insider bereits zehn Händlerinnen und Händler ihre Erwartungen für das Handelsjahr 2023 geschildert, u.a. waren Hugendubel-Chefin Nina Hugendubel (siehe Bild), L&T-Boss Thomas Ganter und dm-CEO Christoph Werner dabei. Doch natürlich gibt es noch einige weitere Prognosen für 2023, die nicht konkret auf ein bestimmtes Unternehmen heruntergebrochen sind, sondern generelle Handelstrends beschreiben.

So macht Migros-Manager Andy Baldauf auf LinkedIn auf den Beitrag „The 5 Biggest Retail Trends for 2023“ auf forbes.com aufmerksam, den er so zusammenfasst und zur LinkedIn-Diskussion einlädt:

„Die Zukunft des Handels ist nahtlos und hybrid

In den letzten Jahren hat der Handel eine regelrechte Berg- & Talfahrt erlebt. Es wird wichtiger denn je sich auf die Customer Journey zu fokussieren und ohne das Wissen & Verständnis dieser wird es schwierig werden.

Diese Trends werden das Handelsumfeld 2023 beeinflussen

➡️ Retail Media Networks
➡️ Social Media Sentiment Monitoring
➡️ Hybrid Shopping and Seamless Shopper Journey
➡️ Store Design shifts and mixed-use spaces
➡️ Consumerism Curtailment“

 

Kelly Goetsch, Chief Strategy Officer bei unserem Partner commercetools, wiederum hat stolze 23 Prognosen für 2023 aufgestellt: Manche der Prognosen beschäftigen sich speziell mit E-Commerce-Technologie, andere sind aber auch breiter formuliert, zum Beispiel dass sich der E-Commerce stärker seiner Profitabilität widmen wird und sich kein Wachstum um jeden Preis mehr leisten können wird. Aber lesen Sie selbst!


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