Google integriert Bewertungen in Werbeanzeigen.
von Christian Bach am 06.Juli 2015 in NewsLocation, Location, Location: Diese drei Zauberworte hat Google schon lange verinnerlicht. Inzwischen verbessert der US-Webriese seine standortbasierten Werbedienste nach und nach. Nun integriert Google lokale Bewertungen von Google My Business auch in Suchmaschinenwerbung mit Standorterweiterungen. Solche Anzeigen können neben dem Text und einem Foto auch weitere Informationen zum Unternehmen beinhalten, wie die Adresse, die Telefonnummer und einen Link zu Google Maps. Laut Google sollen die Bewertungen Nutzern bei ihrer Kaufentscheidung helfen. Werbetreibende sollen wiederum von einer höheren Klickrate profitieren. Google verspricht eine Steigerung von rund 10 Prozent. Um die neue Funktion zu nutzen, müssen Unternehmen aber zuerst die sogenannten „Location Extensions“ in ihrem Account aktivieren. Google hat erst Mitte Januar „Think with Google“ in Deutschland gestartet, wie Location Insider berichtete. Auf der Plattform können sich Unternehmen über das Thema Online-Marketing informieren.
google.com, blumenthals.com
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.