H&M stellt zwei ambitionierte Tech-Projekte vor.

von Andre Schreiber am 06.Juni 2018 in News

H&M will auch mit neuer Technologie bei jungen Zielgruppen wieder angreifen (Foto: H&M)

Über positive PR durfte sich die Modekette in den vergangenen Monaten selten freuen. Teilweise klangen die Artikel so, als sei das Unternehmen im Kern bedroht. Aber bei denen, die an der Spitze stehen, wird halt genauer geschaut. Sicher, H&M musste über den Winter einen heftigen Gewinneinbruch hinnehmen. Und auch online lief nicht alles perfekt. Mit neuen Labeln, neuen Konzepten und neuer Technik will das Unternehmen wieder angreifen.

In Stockholm hat die Kette auf dem Kongress „Fashion Tech Talks“ gleich zwei ambitionierte Projekte vorgestellt, die besonders die jungen Zielgruppen wieder begeistern sollen.

Der „H&M Home-Stylist“ ist eine Sprachanwendung, die mit dem Google Assistant läuft. Damit steht sie also nicht nur auf dem Google Home, sondern auch auf den meisten Android-Smartphones zur Verfügung. Der Kunde kann sich an die App wenden und wird dann nach seinen Vorlieben bei Einrichtung und Wohnaccessoires gefragt. Danach unterbreitet die App Vorschläge aus dem Angebot von „H&M Home“. Aktuell befindet sich die Anwendung noch in der Testphase.

Die zweite technische Neuerung wird ebenfalls noch getestet und startet mit neun Outfits des „Monki“ Brands. Diese werden als dreidimensionale Hologramme präsentiert, während der Kunde zu Hause stöbert. Bei diesem Augmented Reality Experiment arbeitet H&M mit HoloMe zusammen.

Was diese Technologie so kann, zeigt ein kurzes Video.

https://youtu.be/4geLb1T3FQ8

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