kauf-in-deiner-stadt.de: Dortmund und Duisburg wollen eigenes Click&Collect-Portal starten.

von Christian Bach am 08.Januar 2015 in News

Kauf in deiner Stadt Dortmund DuisburgE-Commerce wird lokal: Dortmund und Duisburg bekommen wohl in Kürze ihr eigenes Click&Collect-Portal, berichtet Lokalkompass.de. Auf kauf-in-deiner-stadt.de sollen Händler dann besondere Deals und Dienstleistungen anbieten können. Kunden können wiederum Produkte suchen, sich diese kostenlos reservieren und später im Laden abholen. Der „Dortmunder Stadt-Anzeiger“ und der „Duisburger Wochen-Anzeiger“ planen Ende Januar je eine erste Informations- und Auftaktveranstaltung für interessierte Händler. Bisher ist auf der Seite kauf-in-deiner-stadt.de nur der Hinweis „Seite im Aufbau, in Kürze mehr!“ zu sehen. Weitere Informationen sind zu dem neuen Projekt auch noch nicht bekannt, denn derzeit befindet es sich noch in der Konzeptionsphase. Zuerst einmal benötigen die beiden Initiatoren genügend Händler, die ihre Produkte über die Plattform anbieten wollen. Denn ohne Anbieter gibt es auch keine Kunden, das typische Henne-Ei-Problem. Erst gestern wurde bekannt, dass auch Olpe ein eigenes Online-Einkaufsportal bekommen könnte. Daran arbeitet zumindest Tatjana Schefers vom Stadtmarketingverein Olpe Aktiv. Händler der nordrhein-westfälischen Stadt könnten sich und ihre Produkte zum Beispiel auf onlinecity-olpe.de präsentieren – ganz nach dem Vorbild Wuppertal. Die Idee steht aber ebenso noch am Anfang, so Schefers. So langsam scheint das Thema der lokalen Shopping-Portale Fahrt aufzunehmen. Es ist zwar noch zeitig im Jahr, aber 2015 könnten diese Projekte wachsen und weitere Nachahmer finden.
lokalkompass.de (Dortmund), lokalkompass.de (Duisburg), derwesten.de (Olpe), locationinsider.de (Hintergrund Online City Wuppertal)

Weitere spannende Meldungen von Location Insider, dem täglichen B2B-Newsletter zu Location-based Services und Local Commerce: Yelp ist sauber, Mister Spex bekommt 32 Mio Dollar, Neiman Marcus weitet Standortbezug und Personalisierung aus. >>


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.