Kioskbetreiber Valora Retail startet Couponheft mit Millionen-Auflage.

von Florian Treiß am 29.Januar 2014 in News

deals-k-kioskNicht kleckern, klotzen: Mit einer stolzen Auflage von 1,2 Mio Stück bringt Valora Retail, Deutschlands größter Kioskbetreiber, Ende März 2014 sein Multichannel-Couponheft namens „Deals@k kiosk“auf den Markt. Das Heft soll künftig vier Mal im Jahr im Pocketformat erscheinen und wird alle Couponarten von klassischen Rabatten über Voucher und Bundling-Coupons enthalten. Coupons können dabei nicht nur dem Heft entnommen werden, sondern auch mobil über eine App für iPhone und Android abgerufen werden. „Das Multichanneling erweitert die Reichweite der Coupons enorm. Verbraucher wollen mit ihren Coupons nicht mehr auf ein Format festgelegt sein, sondern immer und überall Rabatte und Sonderaktionen nutzen können – am besten eben über ihr Smartphone“, so Simon Boe, Geschäftsführer von Goldmedia. Das Berliner Unternehmen sitzt im Boot und besorgt den Verkauf der Coupon-Werbeplätze (Listenpreis: 18.900 Euro) an interessierte Unternehmen. Das Couponheft  wird in zahlreichen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie in ausgewählten k-kiosk-Standorten des Unternehmens vertrieben und ist für Verbraucher kostenlos erhältlich. Insgesamt sind 320 Point of Sales in den Vertrieb involviert. Die Millionen-Auflage soll Kunden, die ihre Coupons in der Broschüre platzieren, dadurch garantiert werden, dass jedes verteilte Heft an der jeweiligen Ladenkasse eingescannt wird. In der Schweiz, wo Valora herkommt, ist das Couponheft bereits fest etabliert.
goldmedia.com, presseanzeiger.de

Weitere Meldungen von locationinsider.de – dem täglichen Newsletter zu Location-based Services:
Familonet mit App-Update, Media-Saturn kooperiert doch nicht bundesweit mit MyTaxi, Walmart testet in Denver Click & Collect. >>


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.