Klarna partnert mit Yoox, P&C startet Nachhaltigkeitskampagne, das erste Oreo-Cafe öffnet.

von Stephan Lamprecht am 10.August 2021 in News

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

vor knapp zwei Wochen hat mich Amazon neugierig gemacht, denn das Unternehmen teilte in der App mit, dass sein Lebensmittelservice für zwei Tage nicht erreichbar sei. Da kündigt sich dann meistens eine Neuigkeit an. Entdeckt habe ich davon nach der „Wiedereröffnung“ leider nichts. Und nach wie vor präsentiert sich Fresh wie ein inzwischen ungeliebtes Hobby. Größtes Ärgernis sind aus meiner Sicht immer noch die Schwankungen im Sortiment. Was gestern noch problemlos bestellbar war, ist es nun nicht mehr. Und statt eines Wunschtermins dürfen wir Kunden zumindest hier im Norden nur aus einem Lieferfenster wählen, das Amazon dann am Ende des Bestellvorgangs mitteilt. Das wirkt alles andere als kundenorientiert.

Herzlichst Ihr

Stephan Lamprecht vom Team Locationinsider

– Anzeige –

Diebstahlprävention dank integrierter Technologie. Kameras überwachen das Geschehen an den Türen von Ein- und Ausgängen. Durch integrierte Analyse und Audio-Durchsagen werden Kunden abgemahnt, die den Laden mit vollem Einkaufswagen verlassen wollen. Wie das funktioniert?
youtu.be/GQpQ7_iLbmg

dm mit Apple und Google Pay, Klarna partnert mit Yoox

Die Drogeriekette dm bietet in ihrem Onlineshop jetzt auch die Zahlungsarten Apple Pay und Google Pay. Mit Klarna, giropay, PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung und Kreditkarte sind im Shop somit alle relevanten Varianten verfügbar.

Yoox Net-A-Porter, international in Fashion- und Luxusgütern aktiv, ist neuer Kunde von Payment-Dienstleister Klarna. Die Kund:innen können somit dann auch die Optionen „Später bezahlen“ und den Ratenkauf nutzen.

L’Oréal setzt verstärkt auf Games, Funding für Bluecore

Asmita Dubey, die neue Digital-Chefin des Kosmetikherstellers L’Oréal will auf drei Wegen neue Zielgruppen erschließen und die Kundinnen ansprechen. Dazu gehört eine stärkere Präsenz der Marken in Video-Spielen. Schließlich sei fast die Hälfte aller Spieler:innen weiblich. Außerdem sollen Partnerschaften mit Influencern verstärkt werden sowie mehr virtuelle Try-On-Tools entwickelt werden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bluecore, Spezialist für Personalisierung im E-Commerce, sichert sich 125 Mio. Dollar im Rahmen einer Series-E-Finanzierung. Damit steigt das Unternehmen in den Kreis der sogenannten „Unicorns“ auf: Die Bewertung der Firma steigt auf 1 Mrd. Dollar.

Delivery Hero steigt bei Deliveroo ein, Trendyol mit 16 Mrd. bewertet

Der Preis, den Delivery Hero für die 5 Prozent Anteile am Konkurrenten Deliveroo bezahlt, ist nicht bekannt. Die Börse reagierte jedenfalls prompt. Während der Kurs von Deliveroo, an dem auch Amazon beteiligt ist, um 9 Prozent stieg, gab die Aktie von Delivery Hero leicht nach.

Über das geplante Funding der türkischen Plattform Trendyol, die auch in Deutschland aktiv ist, hatten wir an dieser Stelle bereits berichtet. Jetzt meldet das Unternehmen Vollzug. Die Investoren stecken 1.5 Mrd. Dollar in das Unternehmen, dessen Bewertungssumme auf 16,5 Mrd. Dollar steigt.

P&C startet Nachhaltigkeitskampagne, das erste Oreo-Cafe öffnet

Die Peek & Cloppenburg KG aus Düsseldorf wird im September ihre erste Nachhaltigkeitskampagne starten. Im Rahmen von „We care together“ werden die Kund:innen stationär und online besonders gekennzeichnete Produkte kaufen können. Diese sind in drei Kategorien unterteilt: „Recycled“, „Organic“ und „Responsible“.

Als „Autoreifen-Kekse“ waren sie fester Bestandteil der Comedy-Serie Pastewka. Hersteller Mondelez eröffnet jetzt in New Jersey das weltweit erste Café seiner Marke Oreo. Auf 350 Quadratmetern gibt es zahlreiche süße Kreationen, in denen die Kekse die Hauptrolle spielen, aber auch jede Menge Merchandise-Artikel.

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des Handels. Unser kostenloser Newsletter erscheint montags bis freitags um 11 Uhr. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Infos zu Werbemöglichkeiten und Content Marketing bei uns erhalten Sie in unseren Mediadaten.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen