Kohl’s setzt Click & Collect in die Tat um.

von Christian Bach am 08.Mai 2015 in News

Kohl's Click Collect Webseite

Buy Online, Pick Up in Store: So bezeichnet Kohl’s seinen eigenen Click & Collect-Service. Die Einzelhandelskette hat den Service nun US-weit auf all ihre 1.164 Filialen ausgeweitet. Das US-Unternehmen hat diesen Schritt bereits Ende Januar angekündigt, nun wird er umgesetzt. Kohl’s testet Click & Collect seit Herbst vergangenes Jahr in einem Pilotprojekt in 100 Filialen. Nutzer können sich online in Echtzeit anzeigen lassen, ob bestimmte Produkte in einer Filiale vorrätig sind oder ob diese erst angeliefert werden müssen. Zudem will die Kette den Service noch dieses Jahr in die Smartphone- und Tablet-App integrieren. Bisher müssen Kohl’s-Kunden ihre Waren noch auf der Webseite bestellen, um sie in einer Filiale abholen zu können. Immerhin steht Click & Collect-Kunden ein gesonderter Parkplatz zur Verfügung. Abholen können sie sich ihre bestellten Waren dann direkt am Serviceschalter.

John Lewis Click Collect BeaconNur wenige Händler bieten solch einen umfassenden Service an. Zu den wenigen Vorreitern bei Click & Collect gehört John Lewis. Die britische Kaufhauskette will diesen Service mit der Beacon-Technologie verknüpfen, wie Location Insider berichtete. Das Unternehmen nutzt die Bluetooth-Funksender seit März testweise, um die Wartezeit bei Click & Collect-Abholungen zu reduzieren. Die entsprechende App des Location-Spezialisten Localz trackt die Kunden dafür rund um und in den eigenen Filialen. Mitarbeiter werden automatisch benachrichtigt, wenn sich ein Kunde nähert, der Produkte online bestellt hat. (Beitragsbild: Click&Collect via shutterstock.com)
retailingtoday.com, consumerist.com

– Anzeige –
Anzeige_SoLoMoWie kann ich als Einzelhändler die digitale Revolution für mich nutzen? – Handelsprofessor Dr. Gerrit Heinemann und kaufDA-CEO Christian Gaiser liefern das erste Werk mit Theorie und Praxis zum Thema Location-based Services. Der Wegweiser in Buchform ist ab sofort im Handel als gebundene Ausgabe und eBook erhältlich. Mehr erfahren!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.